Wir verzweifeln hier so langsam.
Zwergi ist ja schon immer am besten beim Stillen eingeschlafen, was uns auch alle nie wirklich gestört hat.
Als mein Arbeitsbeginn vor der Tür stand, waren wir dann erstmal etwas skeptisch und hofften, dass alles halbwegs klappt, wenn ich dann auch abends außer Haus.
Wir haben uns dann aber drauf verlassen, dass er das gut unterscheiden kann : Mama nicht da, dann schlaf ich halt anders ein.
Nun mache ich seit Juli wieder Spätdienste, mein LG hat den Zwerg dann zum Einschlafen in den Sling genommen und eine halbe Stunde später konnte er ihn Schlafend hinlegen. Wenn er zwischendurch aufwachte, half Wasser oder Kuscheln.
Alles schick.
Im Kindergarten klappt der Mittagsschlaf auch, er bekommt da einen Schnuller zum Draufrumkauen (den hat er bei Papa auch) und hat ein Tuch, das nach mir riecht.
Seit ein paar Wochen ist hier nun richtig Alarm. Der Zwerg schreit, weint, windet sich , lässt sich weder anfassen noch ins Tuch binden, wenn ich nicht da bin. Das geht mind. 30-45 min bis er sich irgendwie beruhigen lässt und schlussendlich einschläft. Aber das ist ja kein Zustand. Uns Bricht das echt das Herz. Mir, weil ich den beiden nicht helfen kann, meinem LG, weil er den Kleinen einfach nicht beruhigt kriegt.
Einen Entwicklungsschub kann ich weitgehend ausschließen, er ist tagsüber super zufrieden, seit er laufen kann und anfängt zu sprechen, ist er richtig ausgeglichen. Er geht mittlerweile gern zur Kita , war auch nun schon ohne Probleme bei seinen Großeltern. Und mit Papa verbringt er auch viel Zeit bedingt durch meine Arbeit ( ich arbeite alle zwei Wochenenden und eben Früh-und Spätschicht).
Zähne sind auch nicht so in Sicht.
Wir wissen einfach nicht, woran das liegt. Vermisst er mich einfach so sehr, dass er nicht zur Ruhe kommt? Oder kann er (zumindest abends) doch nicht ohne Stillen?
Da spräche ja aber dagegen, dass es vorher auch ohne geklappt hat.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Meine Arbeitszeiten kann ich leider nicht anpassen,dass ich abends zu Hause bin.
Habt ihr noch Ideen, wie wir es ihm einfacher machen können? Oder Erfahrungsberichte, dass solche Phasen gaaaaanz schnell vorbeigehen
Bin dankbar für jede Antwort.
Lg