Dauerstillen mit 15 Monaten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- butterbrot
- möchten wir nicht mehr missen
Dauerstillen mit 15 Monaten?
Eigentlich hatten wir bis so vor 2 Wochen nur noch Einschlaf und Aufwachstillen beim Mittagschlaf und Nachtschlaf und 2-3 mal einen kurzen Nächtlichen Schlummer trunk. Jetzt möchte das Milchmännchen aber wieder viel mehr Stillen. Verlangt wehement danach und lässt sich auch nicht ablenken. Beim Mitttagsschlaf wird gerade nur noch auf mir mit Brust im Mund geschlafen und ich darf mich nicht mehr davon stehlen. In der Nacht, ab ca 5 Uhr das gleiche Spiel. Trotzdem ist er im Moment oft Müde und geht schon um 8 ins Bett. Nun meine Frage ist das einfach mal wieder eine Phase oder Verwöhn ich ihn da gerade völlig da er ja nicht mehr ganz sooo klein ist. Ich trage ihn immernoch sehr viel im TT und er möchte auch viel hoch. Spielt wenig allein. Kann aber manchmal sich eine halbe stunde in irgendwas vertiefen.
Mache ich etwas falsch?
Danke fürs durchhalten und lesen...
Mache ich etwas falsch?
Danke fürs durchhalten und lesen...
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Dauerstillen mit 15 Monaten?
Hört sich ganz normal an! Ne halbe Stunde konzentriert spielen ist in dem Alter doch sehr toll. Und ansonsten wirds bestimmt auch wieder besser!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- butterbrot
Findest du das wirlich ok dass er mit über einem Jahr noch auf meinem Arm stillend schlafen will?
- aNoa
- schreibt ganz schön oft
Ich finds auch normal! Und denke zu dem, das es einer der berühmten Phasen ist!
Und das er mit 15 Monaten schon ab und zu ne halbe Stunde allein spielen kann finde ich Hammer!
Tapatalk machts möglich
Und das er mit 15 Monaten schon ab und zu ne halbe Stunde allein spielen kann finde ich Hammer!
Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
- Teazer
- Mod a.D.
Warum denn nicht, butterbrot? Er braucht immer noch Körperkontakt als Rückversicherung. Verwöhnen tust Du ihn definitiv nicht durch kuscheln, tragen und stillen. Denn das sind seine Bedürfnisse.
Das mit dem selbstständig Spielen ist sehr unterschiedlich. Meine Große hat so mit 3 3/4 Jahren damit angefangen und mag es bis heute nicht sonderlich. Mein Kleiner hingegen hat das schon mit 1 1/2 Jahren gerne gemacht.
Wie geht es Dir denn mit der aktuellen Situation?
Das mit dem selbstständig Spielen ist sehr unterschiedlich. Meine Große hat so mit 3 3/4 Jahren damit angefangen und mag es bis heute nicht sonderlich. Mein Kleiner hingegen hat das schon mit 1 1/2 Jahren gerne gemacht.
Wie geht es Dir denn mit der aktuellen Situation?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- butterbrot
Unterschiedlich manchmal stresst es mich schon, dass er soo an mir klebt und dann klebt er natürlich noch mehr. Und manchmal wünsch ich mir mal wieder eine ganze Nacht bequem schlafen und während des Mittagsschlafes würde ich
- butterbrot
Hoppla das war zu schnell weg
- Teazer
- Mod a.D.
Ich kann Dich da gut verstehen. In den letzten fast 5 Jahren habe ich nur dann kein Kind nachts an mir kleben gehabt, wenn wir getrennt waren.
Es nervt mich manchmal auch. Aber die Kleinen brauchen es. Und mit der Zeit wird es besser. Es ist für mich daher okay.
Es nervt mich manchmal auch. Aber die Kleinen brauchen es. Und mit der Zeit wird es besser. Es ist für mich daher okay.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- butterbrot
Gere Haushalten, damit ich nachher wieder Zeit für ihn habe.
Er klebt ja auch erst wieder seit 2wochen so fest. Ach es liegt wohl eher an mir. Ich bin nur oft so verflixt unsicher. Habe Angst alles falsch zu machen, da ich leider niemanden kenne der noch stillt (und das gerne) Familienbett hat.
Er klebt ja auch erst wieder seit 2wochen so fest. Ach es liegt wohl eher an mir. Ich bin nur oft so verflixt unsicher. Habe Angst alles falsch zu machen, da ich leider niemanden kenne der noch stillt (und das gerne) Familienbett hat.
- butterbrot
Zum Glück habe ich euch hier gefunden. Ich bin froh vieles zu lesen und nicht mehr die einzige in vielerlei Hinsicht zu sein.