wollallergie
-
Trinity
- möchten wir nicht mehr missen
wollallergie
vielleicht hab ihr einen tip?
ich reagiere auf einmal auf wolle, die wollüberhosen/wollkleidung vom kleinen. das ist super, weil ich gerade die große auf wollüberhosen umgestelle weil sie keine PUL überhosen verträgt.
was mach ich jetzt? Hat da jemand erfahrungen?
kann ich pul-sandwichen - oder wird sie da auch reagieren, hat da jemand erfahrung?
lg
trin
ich reagiere auf einmal auf wolle, die wollüberhosen/wollkleidung vom kleinen. das ist super, weil ich gerade die große auf wollüberhosen umgestelle weil sie keine PUL überhosen verträgt.
was mach ich jetzt? Hat da jemand erfahrungen?
kann ich pul-sandwichen - oder wird sie da auch reagieren, hat da jemand erfahrung?
lg
trin
-
Trinity
Re: wollallergie
keiner eine idee?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Du könntest mal Fleece Überhosen versuchen. Die sind luftiger als PUL und sind als Alternative für Leute, die Wolle nicht vertragen, gedacht.
-
Trinity
ich versuchs mal.
hat jmd anders schon mal auf wolle reagiert? ich hab da gar keine lust drauf, ich hab so schöne wollkleidung für den zwerg...
hat jmd anders schon mal auf wolle reagiert? ich hab da gar keine lust drauf, ich hab so schöne wollkleidung für den zwerg...
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Ja, hier, ich vertrage auch keine Wolle, weshalb Wollkleidung für meine Kinder nie eine Option war. Ist aber gar nicht selten.
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: wollallergie
also ich hatte das selbst als Baby/kind ganz schlimm. es kamen sofort kleine pickelchen und es kratzte! habe an sich eine sehr empfindliche Haut. aber bei mir wurde es besser! könnte normale wolle zwar nicht direkt auf der haut haben aber so ganz weiche wolle kratzt nicht mehr so.
vielleicht reguliert es sich bei dir ja auch wieder.
vielleicht reguliert es sich bei dir ja auch wieder.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich reagiere auch irgendwie auf Wolle, in meiner Kindheit ist das vor lauter Neurodermitis wohl keinem so sehr aufgefallen - bis ich alt genug war, mir die Wollklamotten wieder auszuziehen. Vor kurzem hab ich dann erst festgestellt, dass ich auch auf Wollfett (Lanolin) in Kosmetika reagiere. Das erklaert dann auch, warum auch nicht-kratzige Flauschewollsachen ganz furchtbar fuer mich waren...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Trinity
Selber anziehen konnte ich wolle auch noch nie, selbst wolle-Seide ist kratzig. Aber dieser Ausschlag ung. ganz geschwollene Lippen und Augen ... Nicht schön . Für meine Kids fand ich es immer so schön, merino überhosen und so. Und ich find man riecht komisch wenn man fleece anzieht, oder hat das was mit der fleecequalität zu tun?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit DerGroßen 5/2006, DemGroßen 7/2008, DerKleinen 11/2008 und DemKleinen 5/2014
-
Trinity
Ob ich es mit wollüberhosen noch wagen soll? Was ist eure Erfahrung? Ist die Reaktion dosisabhängig?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Wenn dir schon Lippen und Augen anschwellen, würde ich es definitiv lassen.
Liebe Grüße,