Wie Rinderbraten babygeeignet zubereiten

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Nad
gut eingelebt

Wie Rinderbraten babygeeignet zubereiten

Beitrag von Nad »

Hallo,

Ich bräuchte koch-technisch eure Hilfe :donno

Also schonmal vorab: ich bin erstens wenig begabt was das Kochen angeht und zweitens bin ich selbst seit frühester Jugend Vegetarierin.
Mein Mann isst allerdings Fleisch und ich möchte auch unserer Tochter erstmal alles anbieten. Sie soll später für sich selbst entscheiden können....

Wie ihr euch vorstellen könnt sind diese beiden Tatsachen schonmal.... naja sagen wir.... wenig förderlich wenn man einen Rinderbraten zubereiten möchte. Nun soll er noch dazu "babytauglich" zubereitet sein (also in Bezug auf Gewürze, Zubereitungsart, etc), denn unsere Kleine ist 7,5 Monate und isst vom Familientisch.

Könnt ihr mir helfen, bitte???

Vielen lieben Dank im Voraus.

Habt ein schönes Wochenende.

Nadine
Nadine mit Still-&Tragemaus (12/2013)
Lösche Benutzer 7240

Re: Wie Rinderbraten babygeeignet zubereiten

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich hab auch wenig bis gar keine Erfahrung mit Rinderbraten, aber ich seh das Problem nicht so ganz? Halt wenig bis gar kein Salz ran und eventuell richtig durchgaren anstatt pink, dann schneidest Du ein paar Stücke für Dein Kind ab möglichst ohne Sehnen und so, fertig. Oder?
Nad
gut eingelebt

Beitrag von Nad »

Und darf ich den vorher anbraten?
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Ja, dann schmeckt er, zumindest mir, besser
Sproettchen geboren im August 2013
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ja klar, du kannst doch nachher das Krustige abschneiden. Ich bin ja ehrlich. Ich hätte ihn gemacht wie immer :lol: dann etwas länger gegart oder halt vom dünneren Ende was abgeschnitten. So viel Salz wird ja im Inneren auch nicht sein.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Nad
gut eingelebt

Beitrag von Nad »

OK. Super.