Ans 2. wagen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- butterbrot
- möchten wir nicht mehr missen
Ans 2. wagen?
Unser Milchmännchen ist ja 14.Monate alt und langsam wäre ich für ein 2tes Krümmelchen zu haben. Ich würde jedoch ungern das Milchmännchen einfach abstillen. Kann man 2 Kinder unterschiedlichen Alters stillen? Kann man während der Schwangerschaft bedenkenlos weiter stillen. Wo könnte ich mir diesbezüglich Informationen holen? Kennt jemand ein Buch zu diesem Thema? Hat es selbst so gemacht und mag mir erzählen wie das geht.
Oder ist das ganze sehr abwegig?
Bitte entschuldigt, dass ich schon wieder eine Frage hab.
Oder ist das ganze sehr abwegig?
Bitte entschuldigt, dass ich schon wieder eine Frage hab.
-
maxine
- hat viel zu erzählen
Re: Ans 2. Wagen?
Hi butterbrot (cooler name
)
Selber hab ich keine Erfahrung damit, aber ich habe nun schon sehr häufig gelesen, dass dies alles kein Problem ist. Tandemstillen geht auf jeden Fall, auch Stillen in der Schwangerschaft funktioniert meistens. Vielleicht guckst du mal über die Suche, da gibt es einige Threads zu.
Selber hab ich keine Erfahrung damit, aber ich habe nun schon sehr häufig gelesen, dass dies alles kein Problem ist. Tandemstillen geht auf jeden Fall, auch Stillen in der Schwangerschaft funktioniert meistens. Vielleicht guckst du mal über die Suche, da gibt es einige Threads zu.
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
- butterbrot
Danke mit Tandemstillen fördert die suche schon einiges zu tage 
- Seehottehü
Huhu Butterbrot!
Ich bin mit unserem Zwergenjungen im März/ April 13 schwanger geworden und habe zu der Zeit unsere Tochter, damals 21 Monate noch gestillt. Zuerst sah ich auch keinen Grund, deshalb abzustillen und mir ging es gut. Gegen Ende des 1. Dchwangerschaftsdrittels habe ich das Stillen dann plötzlich nicht mehr so angenehm erlebt. Es traren keine Schmerzen oder Probleme auf, ich hatte aber das Bedürfnis, dem Körper mehr für mich und das heranwachsende Baby zu brauchen. Daraufhin habe ich dann kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter abgestillt. Ursprünglich wollte ich ihr den Zeitpunkt dafür überlassen, damit habe ich mich dann auf einmal nicht mehr wohl gefühlt.
Ich bin mit unserem Zwergenjungen im März/ April 13 schwanger geworden und habe zu der Zeit unsere Tochter, damals 21 Monate noch gestillt. Zuerst sah ich auch keinen Grund, deshalb abzustillen und mir ging es gut. Gegen Ende des 1. Dchwangerschaftsdrittels habe ich das Stillen dann plötzlich nicht mehr so angenehm erlebt. Es traren keine Schmerzen oder Probleme auf, ich hatte aber das Bedürfnis, dem Körper mehr für mich und das heranwachsende Baby zu brauchen. Daraufhin habe ich dann kurz vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter abgestillt. Ursprünglich wollte ich ihr den Zeitpunkt dafür überlassen, damit habe ich mich dann auf einmal nicht mehr wohl gefühlt.
Liebe Grüße
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
- butterbrot
Hallo Seehottehü,
Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich mir einfach nicht soo viele Gedanken machen. Ich lese mich jetzt noch durchs Archiv des Forums und es gibt wohl immer eine Lösung.
So oder so.
Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich mir einfach nicht soo viele Gedanken machen. Ich lese mich jetzt noch durchs Archiv des Forums und es gibt wohl immer eine Lösung.
- miekita
- Herzlich Willkommen
Hallo Butterbrot,
mir ging es so wie Seehottehü, mir wurde das Stillen in der Schwangerschaft auch zu viel, habe erstmal nachts abgestillt und ihr dann den Zeitpunkt tagsüber selbst überlasen, sie hat da aber auch nur noch 1-2 tags gestillt. Das letzte Stillen war im Kinderladen mit allen Kindern drum herum, das war sehr schön und lustig !
Du hast Recht, ihr findet schon einen Weg ! Liebe Grüße
mir ging es so wie Seehottehü, mir wurde das Stillen in der Schwangerschaft auch zu viel, habe erstmal nachts abgestillt und ihr dann den Zeitpunkt tagsüber selbst überlasen, sie hat da aber auch nur noch 1-2 tags gestillt. Das letzte Stillen war im Kinderladen mit allen Kindern drum herum, das war sehr schön und lustig !
Du hast Recht, ihr findet schon einen Weg ! Liebe Grüße
Viele liebe Grüße von miekita mit Tochter L. 12/11 und Sohn M. 12/13
- butterbrot
Hallo miekita, danke auch für deine Erfahrung. Liebe Grüsse und einen sonnigen Nachmittag
- Teazer
- Mod a.D.
Hi Butterbrot,
ich stille jetzt das zweite Mal schwanger und werde auch wieder Tandem-Stillen.
Beide Male ging die Milch im 3. Sws-Monat weg. Meine Große, damals 14 Monate; stillte da noch sehr viel, fuhr dann ihre Nahrungsaufnahme aber recht schnell hoch. Der Kleine war ja schon fast ein Jahr älter als ich wieder schwanger wurde.
In beiden Sws war das Stillen mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Aktuell stille ich nur noch abends zum Einschlafen. Das Andocken tut weh, danach geht es aber.
Ich habe mir nie etwas vorgenommen, habe immer von Situation zu Situation entschieden ob/wie lange ich stille.
Nach der zweiten Geburt war ich sehr froh um mein großes Stillkind, dass meinen Milchüberschuss wegtrank. Der Kleine war damit echt überfordert.
Anfangs hat die Große dann auch wieder recht häufig gestillt. Das habe ich dann eingeschränkt als es mir zu viel wurde.
Kannst Du englisch? Ich fand das Buch "Adventures in Tandem Nursing" sehr hilfreich.
ich stille jetzt das zweite Mal schwanger und werde auch wieder Tandem-Stillen.
Beide Male ging die Milch im 3. Sws-Monat weg. Meine Große, damals 14 Monate; stillte da noch sehr viel, fuhr dann ihre Nahrungsaufnahme aber recht schnell hoch. Der Kleine war ja schon fast ein Jahr älter als ich wieder schwanger wurde.
In beiden Sws war das Stillen mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Aktuell stille ich nur noch abends zum Einschlafen. Das Andocken tut weh, danach geht es aber.
Ich habe mir nie etwas vorgenommen, habe immer von Situation zu Situation entschieden ob/wie lange ich stille.
Nach der zweiten Geburt war ich sehr froh um mein großes Stillkind, dass meinen Milchüberschuss wegtrank. Der Kleine war damit echt überfordert.
Anfangs hat die Große dann auch wieder recht häufig gestillt. Das habe ich dann eingeschränkt als es mir zu viel wurde.
Kannst Du englisch? Ich fand das Buch "Adventures in Tandem Nursing" sehr hilfreich.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Ans 2. wagen?
Da wir hier grad beim schwanger Stillen sind. Hier schreiben ja immer wieder Frauen, dass das Stillen in der Schwangerschaft unangenehm bis schmerzhaft wurde. Gibt es auch welche, bei denen das problemlos war? Gabs dazu mal eine Umfrage oder Erfahrungswerte der Stillberaterinnen, bei welchem Anteil das so war?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Ans 2. wagen?
Da lese ich gerne und gespannt mit.Carraluma hat geschrieben:Da wir hier grad beim schwanger Stillen sind. Hier schreiben ja immer wieder Frauen, dass das Stillen in der Schwangerschaft unangenehm bis schmerzhaft wurde. Gibt es auch welche, bei denen das problemlos war? Gabs dazu mal eine Umfrage oder Erfahrungswerte der Stillberaterinnen, bei welchem Anteil das so war?