Geht ihr in den Zirkus?

Moderatoren: Toony, Momolina

merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Geht ihr in den Zirkus?

Beitrag von merkaeserka »

Frage steht ja schon da, ich meine Zirkus mit Tieren. Im Kindergarten wurde unsere Große gefragt ob wir mit in den Zirkus kommen, ich hab der Mutter des anderen Kindes dann erklärt, dass wir wegen der Tiere nicht hingehen. Sie fand das seltsam und jedes Kind sollte mal im Zirkus gewesen sein. :?:
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Geht ihr in den Zirkus?

Beitrag von stoerchin »

Nein, wir gehen bewusst nicht in den Zirkus. Und wir erklären den Kindern auch warum, eben weil die Tiere dort furchtbar gequält und ausgebeutet werden. Aus dem gleichen Grund gibt es für unsere Kinder auch kein Ponyreiten o.ä. Die Kinder verstehen das auch völlig.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ganz klares nein.

Bisher kamen wir noch nicht in Berührung mit einem Zirkus. Clara geht ja auch nicht in den Kindergarten.
Aber wenn, dann kann ich das meiner Tochter gut erklären. Sie wächst ja damit auf, wir zertreten zb auch keine spinnen.
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich gehe jetzt nicht in den Zirkus und werde es auch nicht mit dem Sproettchen tun. Hier wird es auch kein Ponyreiten auf dem Rummel geben und keine Delfinarien!
Sproettchen geboren im August 2013
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wir gehen nur in den zirkus wenn es nur artisten/zauberer usw gibt. oder meinetwegen auch kleintiere, also ziegen oder ähnliches. elefanten, tiger & co auf keinen fall! und ponyreiten geht gar nicht, so im kreis auf dem rummel/kirmes/dom/volksfest.

genau siijay, hier wird auch nix zerschlagen (außer mücken...) - ich glaube kinder verstehen sowas ganz gut.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Wir waren letztens das erste mal mit den kindern in einem ganz kleinen Zirkus. Es gab 8 Pferde und 2 kamele. Der Rest war die artistenfamilie. Den Tieren ging es gut, sie waren gepflegt, hufe okay, standen auf der weide und machten überhaupt keinen gequälten Eindruck. Da geht es vielen stallpferden weniger gut... Also es kommt immer drauf an, finde ich, in einen klassischen Zirkus mit raubtieren und,co würde ich auch nicht gehen... Die Kinder hatten ne Menge spass, und die Vorstellung war mit viel Phantasie gestaltet. Aus einem Pferd haben sie ein Einhorn gemacht, die Kinder waren hin und weg... ;-)

Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ein klares NEIN!

Aber bei uns in die Schule kommt alle 4 Jahre der mitmachzirkus und der ist PFLICHT - dort gibt es aber "nur" Ziegen und Pony´s
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich auch nicht. Ehrlich gesagt fällt mir kein Tier ein, dem es dabei WIRKLICH gut gehen könnte.

Pferde brauchen wirklich große Weiden, solche "Fressecken", wie sie dann neben dem Lager eingerichtet werden taugen wenn's gut läuft zum Fressen. Bewegen können die sich da nicht.
Dass es vielen Stallpferden ebenso geht, stimmt. Aber die würde ich auch nicht reiten oder irgendwie unterstützen.

Und klar, Raubtiere & Elefanten geht überhaupt nicht.
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Ich würd auch nicht gehen, ich habe im Zoo schon oft ein schlechtes Gewissen.
Noch ist meine Kurze ja auch zu klein, ich hoffe ich kann es ihr bei Zeiten dann gut erklären.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nein, ausser es ist ein Zirkus ohne Großtiere.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“