ich habe jetzt auch ein paar Stoffwindel-Fragen ...
Bei meinen Zwillingsjungs habe ich mich recht schnell von meinem Vorhaben mit Stoff zu wickeln abbringen lassen- doch jetzt mit Kind 3 unterm Herzen möchte ich mich doch noch mal mit dem Thema beschäftigen.
Ich habe mich jetzt mal hier und auch auf andern Internetseiten eingelesen und mir schwirrt schon der Kopf
Da sich hier so viele Stoffwindel-Experten befinden, möchte ich meine gesammelten Fragen mal hier los werden
1. Das Wickeln sollte einfach sein- also auch für Menschen (insbesondere für den Papa
Welches System bietet sich da an- welche Modelle sind da gut?
Momentan liebäugele ich mit den Popolino one size und darüber ein Wollhöschen- machen die wirklich so einen dicken Windelpopo? Gibts da Alternativen?
2. Unser Kind wird vorraussichtlich auch eher schmal sein- vom Gefühl her werden wir die 2500-Gramm-Marke nicht wesentlich überschreien. Welche (vielleicht auch schon onesize?)-Modelle sind da sinnvoll?
3. Brauche ich bei allen Windelsystemen (auch bei diesen All-in-one-Geschichten) separate Flieseinlagen? Was wäre da, entsprechend meiner Ansprüche, sinnvoll? Wegwerfflies- welche Marke? Braucht man dann trotzdem noch eine Stoffeinlage- was ist da empfehlenswert?
Ich glaube, das wäre es erst einmal
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!