Baby zappelt morgens im Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Baby zappelt morgens im Schlaf

Beitrag von Ainoha »

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören ob jemand ein Tipp für uns hat.

Mein Baby ist nun 3 Monate alt. Eigentlich schläft er recht gut. Nur am Morgen wacht er immer so zwischen 6 und 7 Uhr auf. Dann stillt er. Manchmal ist er danach wach. Aber häufig ist er noch müde und schläft direkt wieder ein. Allerdings zappelt er dann meistens ganz doll im Schlaf. Und dann kann ich nicht mehr schlafen. :( Das ist echt ärgerlich, denn könnt ich die zwei Stunden noch mitschlafen, hätt ich genug Schlaf und wäre vollkommen glücklich.

Kennt das jemand? Gibt es da irgendeine Lösung oder ist das halt so? Abhalten versuch ich häufig. Für gewöhnlich kommt nichts. Dafür ist der Kleine dann wach, müde und schläft nicht wieder ein. Hab uns schon ne Federwiege nähen lassen. Nur fehlt mir noch das Zubehör um sie aufzuhängen. Meine letzte Hoffnung ist, dass er entweder darin ruhig weiterschläft, oder das mich sein zappeln einfach nicht mehr stört, weil er nicht direkt neben mir liegt. Pucken möchte ich ihn nicht. Das kennt er nicht und schließlich stört ihn selbst das zappeln auch überhaupt nicht.

Hat irgendjemand noch eine Idee? :?:
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
Shakti
gehört zum Inventar

Re: Baby zappelt morgens im Schlaf

Beitrag von Shakti »

so ich versuchs nochmal.
Heute mittag war plötzlich alles weg :evil: und dann der Kleine wach :roll:

ich mußte auch sofort an "Baby muß mal" denken.
Hast Du schon verschieden Abhaltepositionen versucht? Oder einfach Mulli unters Baby und dann wechseln?

Alles Gute, dass es bald besser wird und Du Deinen wohlverdienten Schlaf bekommst
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Re: Baby zappelt morgens im Schlaf

Beitrag von Rosanne44 »

Tja, wenn abhalten nicht funktioniert... Meistens müssen die Kleinen ja tatsächlich. Wir haben eine lange Zeit immer den Fön angestellt, kalte Stufe, und einfach sicher verstaut neben das Bett gelegt. Von dem Geräusch IST sie dann nochmal weggenickt. Dann ohne Abhalten sozusagen.
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“