Tragefrischling schiebt Frust :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pnooky
ist gern hier dabei
Tragefrischling schiebt Frust :(

Beitrag von pnooky »

Hallo, ich bin neu hier,bzw. lese schon ziemlich lang nur mit.
Mein Name ist Nici und meine kleine Maus ist jetzt schon 6Monate.
Getragen hatte ich sie eigentlich schon immer viel, ich liebe es ihre Nähe zu haben u zu merken wie wohl u entspannt sie sich fühlt.
Meine Hebamme war so lieb u hat mir erstmal ihr Tuch geliehen die ersten Wochen. Danach hatte ich von meinem Vater eine Safety First Trage geschenkt bekommen und hatte sie gottseudank nie oft bzw nicht lang genutzt [emoji16] und das war diesem tollem Forum hier zu verdanken! Also erstmal danke an alle!
Im Moment trage ich versuchsweise in einem no Name billig Tuch für den Sommer( ist aber voll Mist zu straffen da es kein Tragetuchstoff ist) mein Didymos Tuch in Standard grau ist unterwegs u eigentlich hatte ich gehofft vorm We. noch das Paket mit einer redfroschmaen zu öffnen [emoji7]

So genug zugelabert.
Das eigentlich frustrierende für mich ist es hier in meinem Kaff kennt keiner sowas. Man sieht hier weder Tt noch Th [emoji30]
Ich komm mir echt blöd vor wenn ich mit Mausi unterwegs bin.
War Grad mit ihr und Hündin gassi, ich wurde bestaunt wie ein Verkehrsunfall [emoji15]
Ich habe weder in der Verwandtschaft noch in meinem Freundeskreis noch von meinem Mann Unterstützung, ja nicht mal Verständnis.
Genauso war's mit dem Stillen, u ich möchte wenn ich schon so ein schlechtes Gewissen habe dass ich mich beim Stillen nicht einfach durchgesetzt habe u versucht habe mich da nicht reinzusteigern, wenigstens meiner Tochter noch das Tragen zu geben.

Wie ist das bei euch denn so?
Ich weiß ja ich Tu ihr nur gutes damit, aber das ist echt voll doof vom Nachbarn zb den Kommentar gedrückt zu kriegen ob man afrikanische Wurzeln hätte.

Generell interessiert mich diese ja nicht, aber das nimmt überhand.

Wie geht ihr mit sowas um?
Brauche dringend Zuspruch [emoji20]

Nici mit Mausi
erfrischend79
Herzlich Willkommen

Re: Tragefrischling schiebt Frust :(

Beitrag von erfrischend79 »

Hi!
Bei uns sieht man auch selten Tragemamies und wenn, dann meist nur mit BB oder so. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, komisch angeguckt zu werden, aber mit der Zeit überwiegen die positiven Kommentare. Zieh es einfach durch und hab Deinen Spaß dabei!

LG erfrischend79
Liebe Grüße von erfrischend79

Ich bin Baujahr 1979 und im Januar 2014 nach langer KiWu-Zeit endlich Mama einer wundervollen Tochter geworden.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Ja, das ist aber auch anstrengend. Als ob man sich nicht ohnehin dauernd irgendwie genötigt fühlt sich zu rechtfertigen. Zum Thema Baby hat eben jeder etwas zu sagen. :roll:

Die Frage ist: Hast du Zeit, Lust und Energie, auf solche Kommentare wirklich etwas zu erwidern? Also Argumente? In der Art: Kinderwagen gibt es erst seit etwa 150 Jahren. Oder: Getragene Babys weinen im Durchschnitt weniger.
Da findest du hier sicher reichlich Material. :mrgreen:

Oder liegt es dir eher, dass zu ignorieren nach dem Motto: Lächeln und Winken?

Naja, das ist wohl auch eine Frage der Tagesform...

Kirz: Lass' dich von solchen Sprüchen nicht weiter beeinflussen! Schau dir dein zufriedenes Kind an und freue dich!
Viel Spaß beim Tragen euch beiden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
avalanche
hat viel zu erzählen

Re: AW: Tragefrischling schiebt Frust :(

Beitrag von avalanche »

Wir wohnen auch in einem kleinen Kaff, jedoch mit Sehenswürdigkeit (Kloster), daher hat es sehr viele Touris auf meiner täglichen Route.
Zu Beginn machte ich mir auch total viele Gedanken. Inzwischen bin ich lockerer geworden. Ich trage meinen Kleinen und das tut uns beiden gut - basta. Wir haben einen Sling und einen Luemai - ich krieg es mit dem Tuch nicht auf die Reihe :-( Werde es aber bis zum nächsten Kind noch lernen.

Pack die Scheuklappen aus und mach wie es für Euch stimmt.
Bild
pnooky
ist gern hier dabei

Beitrag von pnooky »

Danke ihr Lieben [emoji4]
Ich bin leider nicht so schlagfertig,
Das einzigste was mir neulich einfiel war z sagen dass ich mein Kind nicht gern im Kinderwagen von mir weg schiebe sondern lieber bei mir habe.
Ist ja nun nicht so der Burner [emoji53]
Egal, ich versuch am besten zu ignorieren. Hilft ja nix.
Bin gespannt wie es ist wenn Schwiemu auf Besuch da ist nächstes Monat. Das wird sicher noch was geben.

Lieben Dank an alle
Pnooky mit Mausi
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Ich habe mir inzwischen einfach ein madonnenartiges Lächeln angewöhnt und sag maximal Sätze wie "nene, die mag das" oder "doch, die kriegt schon Luft".
Meine Mutter findet Tragen nur nicht so gut, weil sie dann das Kind nicht sofort in die Hände kriegt, aber dafür darf sie einfach öfter KiWa schieben (den mag unsere Tochter nämlich zumindest grds)...der Gewinn an Freude und Wohlbefinden durchs Tragen für euch beide wiegt doch bestimmt nicht die paar doofen Blicke oder Bemerkungen auf [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
pnooky
ist gern hier dabei

Beitrag von pnooky »

Bis auf ein Auto was umgedreht hatte um nochmal intensiver gaffen zu können war bei unsrem Spaziergang nichts [emoji57] zumindest heute.
avalanche
hat viel zu erzählen

Beitrag von avalanche »

Na also. Weiter so. :-)
Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

pnooky hat geschrieben:Bis auf ein Auto was umgedreht hatte um nochmal intensiver gaffen zu können war bei unsrem Spaziergang nichts [emoji57] zumindest heute.
Echt jetzt!? :shock: versuchs mit Humor zu nehmen. Ich hab schon überlegt ob ich mir Handzettel drucken soll, alle Vorteile des Tragens auf einer dinA 4 seite, oder sagen wir mal 10 wichtige Punkte knapp zusammengefasst. Und die einfach den wohlmeinenden Babyexperten die sich äußern müssen mit freundlichem Lächeln zu übergeben.
Gott sei Dank unterstützt meine Familie das Tragen, meiner Mama hab ich das Tragekinder Buch zu lesen gegeben, daraufhin hat sie sich einen sling gekauft. Ich wünsche dir dass du wenigstens deinen Mann überzeugen kannst.
Ich frage mich oft wie es sein kann dass Stillen und Tragen so geringes gesellschaftliches Ansehen genießen :cry: . Dir viel Geduld mit deinen Mitmenschen, versuch die skurile Seite dieser Typen im Heinz Becker Modus zu sehen und genieße die Zeit mit deinem Baby :knutsch
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
pnooky
ist gern hier dabei

Beitrag von pnooky »

Hihi danke werd ich mal versuchen mit dem Heinz Becker Modus. Tolle Idee [emoji41]
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“