Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Beitrag von Kekks »

Mir geht es darum, dass manche bei mir in FB solche Fotos teilen, wo das Familienbett als was ganz schlimmes dargestellt wird (Baby trennt beide Eltern, diese haben kaum Platz zum Schlafen). Leider kann ich kein schönes Foto in google finden (wie zb alle 3 kuscheln aneinander, Mama neben Papa, also Mama in der Mitte). Ich hätte da halt gern etwas, womit ich kontra geben und aufklären kann. Leider gibt es bei vielen noch Vorurteile über das Familienbett. Könnt ihr mir weiter helfen?
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Beitrag von LeelaMinzz »

Ich hab höchstens eines, wo mein,Mann und mein Baby schlafen. Einer muss ja das Foto machen. ;-) Und eines wo mein Mann noch schläft und die beiden großen zum Kuscheln morgens ins Bett kamen. Aber das zählt wohl nicht, außerdem müsste ich die Gesichter der Kinder verdecken, da sind sie schon zu groß, um ihre Gesichter sorglos zu zeigen.
Aber süße Familienbett -Geschichten wären doch vielleicht etwas. Und Aufklären über sicheres Schlafen im Fb. Naja, am überzeugendsten ist es ja sowieso, es auszuprobieren.
LG Leela
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Gibt es schöne Fotos vom Familienbett?

Beitrag von mamoto »

Mmh, damit kann ich dir auch nicht dienen, denn unser fb ist so groß dass jeder soooooo Viel Platz hat und wir nicht eng aufeinander kuscheln ;-)
DSC_0383.jpg
denn genau da liegt für mich der Vorteil vom fb: alle da aber jeder hat Platz zum gemütlich schlafen!
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Mmmh, also bei uns ist das auch so. Mama und Papa werden durch die Kinder getrennt, denn alle 3 schlafen auf und um mich herum.
Schon heute Nacht bin ich von leisen Diskussionen wach geworden, weil unsere Große partout zwischen Wand und Mama klemmen wollte anstatt gemütlich mit dem Papa zu kuscheln.
Wenn wir Fotos machen würden, so sind die Kinder alle auf meiner Seite (auf einem Platz von ca 90cm zusammengeknautscht, dabei haben wir weite 2,7m!) , dann ist etwas Platz und dann kommt der Papa.

Dennoch geniessen wir es alle und es ist ein sehr liebevolles Miteinander. Aber das würden unsere Bilder auch nicht so wiedergeben. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Kekks hat geschrieben:Mir geht es darum, dass manche bei mir in FB solche Fotos teilen, wo das Familienbett als was ganz schlimmes dargestellt wird (Baby trennt beide Eltern, diese haben kaum Platz zum Schlafen).
Hm, ein richtig schönes Foto hab ich jetzt so schnell nicht parat, was ich mich halt frage ist: warum machen deine Freunde das? Kannst du das nicht einfach ignorieren (sehr rhetorische Frage; ich würde mich bestimmt sehr ärgern) und von deiner Chronik löschen? Ich finde das ja mal richtig dreist!
Klick dich doch mal durch so einschlägige Elternseiten wie artgerecht, Dora Schweitzer etc. bei Facebook, da werden schöne Bilder gern geteilt.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Kekks

Beitrag von Kekks »

Mir geht es nicht um private Fotos. Ich hatte gehofft, jemand kennt zufällig ein gestelltes Vorzeigefoto. Außerdem bräuchte ich eines mit Personen. :)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Kekks

Beitrag von Kekks »

Danke mamoto :)

FrauPferd: Ich kann es leider nicht öffnen :(
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“