ich habe festgestellt, dass der kleine Strahlemann wunderbar nachts schlafen kann, wenn ALLES passt.
Ein großer Faktor scheint allerdings seine bzw. die Umgebungstemperatur zu sein.. Ist es zu warm oder zu kalt, wird er öfter wach.. Wie genau ZU warm/kalt definiert ist, konnte ich noch nicht herausfinden..
Er schläft bei uns im Familienbett und es ist leider unmöglich IMMER die gleiche Umgebungstemperatur herzustellen. Allein, wenn Papa mal nicht da ist, ist es schon viel kälter im Raum. Ich dachte immer, Kind muss schön warm haben, aber dann schwitzt er sich zu Tode. Der kleine Strahlemann ist eh so ein kleines Heizkraftwerk.. Schlafsack haben wir deshalb schon länger nicht mehr benutzt. Meist leg ich ihn abends nur im Body hin, um dann Stunden später (manchmal auch mitten in der Nacht), wenn ich merke, er ist zu kühl, ne Hose anzuziehen… Leider ist das meinem Nachtschlaf nicht gerade zuträglich, da ich doch immer wieder checke, wie seine Temperatur ist.. Manchmal decke ich ihn dann einfach mit meiner Decke zu, aus der er sich binnen weniger Sekunden meist wieder frei strampelt..
Deshalb also meine Frage: Was kann ich machen? Gibt es irgendetwas WIRKLICH temperaturregulierendes (wir haben einen "Prima Klima" Schlafsack, der eher "Schwitz Prima" heißen sollte?