Nachdem mein leichtes Ho*pediz leider beim Binden ausdaddelt und ich es nicht noch mehr strapazieren möchte, suche ich jetzt für mich und meinen 7kg-Mini ein neues Tuch.
Nach ein paar Recherchen und einer Suche bei E*ayKLeinanzeigen bin ich auf das Leo von Storchenwiege gestoßen. Das finde ich mit der Diamantköper-Webung sehr schön und preislich ist es für mich noch erschwinglich (die Baies leider nicht *seufz*).
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was Bindeeigenschaften und Gewichtsgrenzen angeht - wie sind da eure Erfahrungen?
Da das von H*ppediz offenbar bei dem Gewicht meines Kindes nicht mehr geeignet scheint, ist mir das mit dem Gewicht eigentlich am wichtigsten...
Momentan binden wir noch hauptsächlich WXT, will aber eine TB machen um den Rucksack zu lernen, das auf lange Sicht 7kg+ vorm Bauch zu tragen meine Lendenwirbelsäule nur bedingt gut findet
Nach Möglichkeit würde ich gerne auch längere Spaziergänge/Wanderungen mit unternehmen.
Generell: ist Diamantköper besser zu binden als Kreuzköper? Oder ist das quasi egal und von Hersteller zu Hersteller verschieden?
Das waren jetzt erstmal die Fragen, die mir sofort eingefallen sind.....
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt - Vielen Dank schon einmal vorab!!
LG Friederike