Federwiege erst mit 4 Monaten nutzen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mäuseklein
ist gern hier dabei

Federwiege erst mit 4 Monaten nutzen?

Beitrag von Mäuseklein »

Hallo,
Mini ist 18 Wochen und leider seit 2 Wochen ein miserabler Schläfer. Er lässt sich nicht mehr pucken und seit dem ist der Wurm drin. Er zappelt, ist kaum in den Schlaf zu stillen, oder gar abzulegen.
Vorher schlief er immer 3-4 h am Stück in der Nacht. Jetzt noch maximal 1, 5 h und er schläft oft lange nicht wieder ein. Und wenn lässt er sich nicht abdocken. Ich schlafe gefühlt max 30 min am Stück und fühle mich auch so.
Tags schläft er gut im gefederten Radanhänger mit Hängematte oder im TT. Im Bett auch eher schlecht. Wir denken daher über einen Nonomo Federwiege nach. Hat jemand Erfahrung mit dem späten Start? Wie lange habt ihr sie genutzt für den Nachtschlaf? Ist ja nicht ganz günstig, auch die gebrauchten. Wenn er sich wohlfühlen würde ist mir der Preis ja egal.
Im Moment schläft er im Bett bei uns und ap

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
Mäuseklein
ist gern hier dabei

Re: Federwiege erst mit 4 Monaten nutzen?

Beitrag von Mäuseklein »

Sorry Handy....

Vielen Dank für Eure Tips!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mäuseklein mit kleinem Mäusemann 02/14
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich finde 18 Wochen keinen späten Start! Der Kleine schläft jetzt noch sehr oft drinnen und wird es die nächsten Monate wohl auch noch tun. Die Große fand es mit knapp 2 auch noch ne tolle Sache.
Ich würde sie mieten und testen, falls es läuft kaufen, und wenn nicht eben zurück schicken ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
mietzekatze
gut eingelebt

Beitrag von mietzekatze »

Das musst du wohl ausprobieren. Jedes Kind ist da anders. Unser Kleiner mochte sie nicht, aber wenn eurer es in der Hängematte im Radanhänger mag, könnte es doch gut sein. Bei Nonomo kann man die Wiegen auch mieten. Hatten wir so gemacht und dann leider wieder zurück geschickt. Wenn man sie behält, bekommt man den Mietpreis auf den Kaufpreis angerechnet.
Babyjunge Februar 2014
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Minimeu »

Wir hatten auch erst ab dem vierten Monat eine Federwiege und sie hat zwar ein paar Mal drin geschlafen, aber richtig etabliert hat es sich nicht. Nach den ersten Erfolgsschläfchen kam sie nicht mehr drin zur Ruhe. Da war sie irgendwie schon zu agil und wuselig. Trotzdem, ein Versuch ist es vielleicht wert und ich würde auch eine mal leihen. Och je, was macht man nicht alles, um ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Wir hatten erst ab dem siebten Monat eine Federwiege. Für uns war das die Rettung! Zuerst schlafend rein gelegt und später schlief er auch darin super ein. Bis heute!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

unsere Große hatte die Nonomo. sie bekam sie mit sechs Wochen. für die Tagschläfchen haben wir sie viel genutzt. allerdings wurde sie zu 90% nach spätestens einer halben stunde wach wenn nicht gefedert wurde.
für den Nachtschlaf haben wir sie nie genutzt.
und mit 8 monaten war Schluss, da hat sie nicht mehr drin geschlafen.
ich war trotzdem froh mit der Nonomo, sie war in den ersten drei Monaten meine einzige Chance die Kleine mal abzulegen, Tragetuch binden konnte ich damals noch nicht. ich hab die Wiege dann verkauft, denn mit dem Grüffelchen hat niemand gerechnet :wink: , und nun fühl ich mich mit Tt freier als damals mit nonomo, alles gut also.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“