Meine kleine ist 9 Monate. Nachts schläft sie super. Wird gar nicht oder auch mal 3x wach. Das ist aber nicht das Problem. Das Stillen nachts ist sehr einfach oft schlafen wir beide wieder ein, Papa bekommt es gar nicht mehr mit so ruhig ist es
Allerdings das tagsüber schlafen und das nächtliche schlafen ist schwierig. Momentan schläft sie nur im Dunklen Schlafzimmer wenn ich daneben liege oder im Maxi Cosi beim Auto fahren. Da sie mittlerweile wild durch die Gegen robbt ist sowas wie putzen unmöglich wenn sie wach ist oder essen kochen. Mein Mann meint, ich solle es ihr angewöhnen alleine zu schlafen tagsüber. Manchmal stresst es mich, dass sie sooo anhänglich ist nd bin fix und fertig weil ich nichts schaffe UND MEINE Umwelt so wenig Verständnis hat und mich für eine unfähige Mutter hält. Doch ich kann sie doch nicht weinen lassen. Das ist für mich ABSOLUT keine Alternative. Aber wie gewöhne ich sie ans alleine schlafen amTag? Sie weint dann so schnell und schläft auch nicht mehr weiter
Im Tragetuch braucht sie sehr lange weil es so viele schöne Dinge zum schauen gibt und schläft auch nur kurz. Am liebsten auf dem Rücken in der Hübschen (im Tuch bekomme ich sie auf dem Rücken nicht gebunden). Kiwa auch nicht, weil alles aufregend ist.
Das einschlafen abends erstreckt sich über mehrere Stunden weil sie wach wird oder einfach nochmal Hunger hat. Und abends mag sie sich auch nicht von Papa beruhigen lassen... Wobei sie schirr ausflippt vor Freude wenn er nach Hause kommt...
Und abends was unternehmen... Mal zu Freunden... Geht nicht... Sie brauch das dunkle Schlafzimmer... Wir werden immer ganz entsetzt angeschaut... Und bekommen Tipps.. Wie leg sie doch bei uns in den Kiwa im Nebenzimmer... Die gucken uns immer an, als wären wir zu blöd unser Kind zum Schlafen zu bringen. Aber wir mögen sie auch nicht stressen.
Puh jetzt habe sie so viel geschrieben? Gibt es eine Möglichkeit ihr alleine schlafen anzugewöhnen oder muss ich die nächsten Wochen und Monate einfach immer bei ihr liegen und kuscheln...
Danke schon mal fürs "zuhören"