ich hoffe ich bekomme hier noch ein paar Denkanstöße. Evtuell kennt das auch Jemand und weiß dass es vorbei geht
Zur Situation:
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Sie war schon immer ein schlechter Schläfer, allerdings hatten wir nie Probleme mit dem Einschlafen. Sie stillte und war binnen 10 Min. eingeschlafen.
Seit dem Ende der Schwangerschaft ging das nicht mehr. Sie nuckelte und nuckelte, teilweise 45 Min. und schlief immer noch nicht. Als dann die Kleine kam ging das so weiter was nich Nerven aufreibender war weil sie abends immer Schrie.
Mein Mann ist mit der Großen dann öfter Auto gefahren oder im Fahrradanhänger los, bis sie endlich geschlafen hat.
Da das Einschlafstillen nicht mehr klappte habe ich entschieden es abzuschaffen. Eine Woche ist sie auch neben mir im Bett liegend eingeschlafen nach kurzem Gejammer..
Dann hat sie wohl verstanden dass es jetzt immer so laufen soll und hüpft nach dem Ritual einfach im Bett rum. Sie ist nicht zum Liegen zu bewegen und wenn doch quatscht sie Stunden lang.
Irgendwann packe ich sie dann ins Tragetuch wo sie dann nach 15 Min. schläft. Sie gleich ins Tuch zu nehmen geht aber nicht, dann will sie nicht rein. Ich will auch ehrlich gesagt sie jetzt nicht jeden Abend tragen, sie ist mir einfach zu schwer.
Jetzt haben wir schon versucht den Mittagsschlaf zu streichen, mit dem Ergebnis, dass sie dann am späten Nachmittag einschläft wenn ich nochmal mit dem Auto los muss
Vor 22 Uhr ist hier jedenfalls fast nie Ruhe und das schaffe ich einfach nicht mehr. Die Tage mit den beiden Mäusen sind anstrengend und ich brauche abends einfach mal ne Pause.
Habt ihr Ideen wie wir sie abends früher zum Schlafen bringen können?
Sie ist schon total übermüdet und tagsüber oft schlecht drauf deswegen