Text zum kommandieren von Kindern
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Text zum kommandieren von Kindern
Hallo, ich bin auf der Suche nach nem Text den ich (hier?) mal gelesen habe. Er war nicht sehr lang und es ging ums rumkommandieren von Kindern. Könnte aus einem Blog gewesen sein.
Der Text war glaube ich so aufgezogen dass ein Tag dargestellt wurde wie er wäre wenn wir als Erwachsener so behandelt werden würden:/
Etwa so: steh auf, du musst zur Arbeit. Beeil dich dabei aber. Iss schneller, du kommst zu spät zur Arbeit.... Fahr nicht so schnell, schnall dich an. Etc....
Vielleicht kennt ihn jemand?
Suche schon so lange danach. Fand ihn so klasse und bräuchte ihn dringend.
Der Text war glaube ich so aufgezogen dass ein Tag dargestellt wurde wie er wäre wenn wir als Erwachsener so behandelt werden würden:/
Etwa so: steh auf, du musst zur Arbeit. Beeil dich dabei aber. Iss schneller, du kommst zu spät zur Arbeit.... Fahr nicht so schnell, schnall dich an. Etc....
Vielleicht kennt ihn jemand?
Suche schon so lange danach. Fand ihn so klasse und bräuchte ihn dringend.
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: AW: Text zum kommandieren von Kindern
Meinst Du diesen Text:
http://m.huffpost.com/de/entry/4656908 ?
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
http://m.huffpost.com/de/entry/4656908 ?
LG
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Danke für diesen Link!
-
Caralina
Re: Text zum kommandieren von Kindern
Ja!!! Genau der wars
vielen dank! <3
Liebe Grüße von Caralina
- Queenchen
Oh, ist das schön geschrieben *schluchz* Das treibt mir glatt die Tränchen in die Augen. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, Zwergi "anzutreiben". Aber zum Glück merke ich es dann selbst und schalte einen Gang runter. Ich versuche ihm auch die Zeit zu geben, die er braucht. Denn man verpasst sonst wirklich viele schöne Momente. Das hat mich mein Kind auch gelehrt, gelassener zu werden und im Hier und Jetzt zu leben 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
- Katha
- Dipl.-SuT
Finde den Text auch sehr hübsch
Aber mich nervt das, habe NIE wieder gedrängelt
Weil manchmal muss ich pünktlich sein, manchmal habe ich Arbeit zu erledigen. Ich kann - leider - nicht immer meinem Kind dabei zusehen, wie es in den Tag hineinlebt
Aber mich nervt das, habe NIE wieder gedrängelt
Weil manchmal muss ich pünktlich sein, manchmal habe ich Arbeit zu erledigen. Ich kann - leider - nicht immer meinem Kind dabei zusehen, wie es in den Tag hineinlebt
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Queenchen
Sicher, immer geht das nicht. Aber das Drängeln und kommandieren sollte nicht Standart Umgangston sein 
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Schöner Text. Auch wenn's mir ansatzweise wie katha geht... Aber ansonsten fühle ich mich ziemlich angesprochen 
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich finde den Text auch "ganz nett", aber mir geht es wie Katha.
Erst gestern musste ich den kleinen beim Mittag drängeln, damit wir Bärchen pünktlich vom KiGa abholen konnten. Er hat sich soooo Zeit gelassen beim essen und alles kommentiert. Das ist süß, nur nicht wenn ich weiß, dass Bärchen im KiGa vor der ihr steht und auf mich wartet.
Irgendwie geht das halt auf Dauer nicht.
Klar. Beim spazieren gehen ständig drängeln, ist Blödsinn - der Weg ist das Ziel. Aber ein Kind beim abholen stehen lassen, weil das andere auf dem Weg dahin mehr als die üblichen fünfzehn Steine gefunden hat, geht gar nicht.
Erst gestern musste ich den kleinen beim Mittag drängeln, damit wir Bärchen pünktlich vom KiGa abholen konnten. Er hat sich soooo Zeit gelassen beim essen und alles kommentiert. Das ist süß, nur nicht wenn ich weiß, dass Bärchen im KiGa vor der ihr steht und auf mich wartet.
Irgendwie geht das halt auf Dauer nicht.
Klar. Beim spazieren gehen ständig drängeln, ist Blödsinn - der Weg ist das Ziel. Aber ein Kind beim abholen stehen lassen, weil das andere auf dem Weg dahin mehr als die üblichen fünfzehn Steine gefunden hat, geht gar nicht.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Eben. Es geht nicht immer. Und je mehr Familienmitglieder da sind, desto weniger.
Auf den taeglichen Wegen geht es bei uns eigentlich nie. Aber das war nie groß ein Problem. Das war eben so.
Zu Hause koennen sie neist tun, was sie wollen
Auf den taeglichen Wegen geht es bei uns eigentlich nie. Aber das war nie groß ein Problem. Das war eben so.
Zu Hause koennen sie neist tun, was sie wollen