Knubbel unter Brustwarze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Summer
- ist gern hier dabei
Knubbel unter Brustwarze
Hallo, ich stille seit 14 Monaten und habe seit gestern Abend plötzlich Schmerzen dabei. Nun habe ich mal ertastet ob da etwas ist. Und direkt an der Brustwarze ist die Haut an der Seite etwas angeschwollen und berühungsempfindlich. Was kann das sein? Eine Verhärtung unter der Haut kann ich nicht direkt ertasten. Von aussen sieht die Haut an dieser Stelle aus als wenn sich eine Ader verdickt hat und nun weiß durchschimmert.
Ist das ein verstopfter Milchkanal? Ich hab überhaupt keine Ahnung ob ich da jetzt zur Frauenärztin gehen soll, oder mir über LLL eine Stillberaterin suchen soll, oder mal meine Hebamme anrufe?
Bin ganz unruhig jetzt. Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich.
Ist das ein verstopfter Milchkanal? Ich hab überhaupt keine Ahnung ob ich da jetzt zur Frauenärztin gehen soll, oder mir über LLL eine Stillberaterin suchen soll, oder mal meine Hebamme anrufe?
Bin ganz unruhig jetzt. Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
- Summer
- ist gern hier dabei
Re: Knubbel unter Brustwarze
Hat niemand Erfahrung mit so etwas oder einen Tipp für mich?
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Knubbel unter Brustwarze
Ich würde die Hebamme anrufen oder morgen damit zum Arzt gehen. Ist die Stelle warm? Wie geht es dir sonst?
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schau mal in der Linksammlung Stillwissen nach entzündeter Montgomery-Drüse. Könnte das passen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
- Summer
- ist gern hier dabei
Die Stelle ist nicht wärmer als die restliche Brust sonst auch. Aber ist halt leicht geschwollen. Hab mal geschaut ob es die Montgomery-Drüse ist - aber bis jetzt erkenne ich nichts dergleichen. Wenn ich abtaste, kann ich unter der Haut so etwas wie eine verhärtete Ader spüren. Es ist länglich und dünn - und halt irgendwie verhärtet.. :-/
Hab beim stillen vorhin die Position gewechselt, so war es relativ schmerzfrei. Grippeähnliche Symptome verspüre ich nicht. Hmm..
Hab beim stillen vorhin die Position gewechselt, so war es relativ schmerzfrei. Grippeähnliche Symptome verspüre ich nicht. Hmm..
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
-
Mondenkind
- Forumsleitung
du kannst mir mal ein Foto schicken wenn Du möchtest.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lilali
- gut eingelebt
Ich hatte das einmal, als meiner mich beim Stillen fest in die Brustwarze gekniffen hatte. Es sah ganz seltsam aus, wie das von dir beschriebene. So längliche Verhärtungen, als wenn die Milch die grad produziert wird nicht abfließen kann. Es ging beim übernächsten Stillen weg, als ich die andere Seite stillte und dabei auf der betroffenen Brust meine Brustschale zum Auffangen der Milch trug. Es war genauso plötzlich wieder verschwunden wies gekommen war. Ich hatte das seitdem nicht wieder. Da es so schnell weg war, war ich gar nicht beim FA, was ich wollte, wenns nicht allein weggegangen wäre.
Gibt es sowas wie 'abgeklemmte' Milchgänge?
Gibt es sowas wie 'abgeklemmte' Milchgänge?
Mein Großer 06/07 und mein Kleiner 09/13
- Summer
- ist gern hier dabei
Danke Mondenkind, ich mache morgen ein Foto wenn es sich nicht bessert und schicke es Dir.
@Lilali, das hört sich ja in der Tat sehr ähnlich an. Meine Motte ist ab und auch etwas rabiert. Sie hat mich zwar noch nie gebissen, aber wenn sie andockt während ich schlafe und sich mit Brust im Mund von links nach rechts versucht zu drehen, wird die Brust schon arg beansprucht.
Vielleicht habe ich Glück und es ist morgen schon viel besser, ich weiß zumindest in welcher Position ich sie stillen muss damit es nicht zu sehr schmerzt.
@Lilali, das hört sich ja in der Tat sehr ähnlich an. Meine Motte ist ab und auch etwas rabiert. Sie hat mich zwar noch nie gebissen, aber wenn sie andockt während ich schlafe und sich mit Brust im Mund von links nach rechts versucht zu drehen, wird die Brust schon arg beansprucht.
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013
- Summer
- ist gern hier dabei
Ich hab schon wieder so eine schmerzende Verhärtung. Dieses mal unter der anderen BW und es tut viel mehr weh.
ich entdecke definitiv keinen weißen Punkt der auf einen Milchstau hindeutet, merke aber das die Drüsen unter der Bw verhärtet und geschwollen sind. Es tut echt weh beim stillen und ich bin gerade im Urlaub campen..hier nen passenden Arzt bzw. Hebi oder Stillberaterin zu finden ist kompliziert..
08/2005
04/2013
08/2005
04/2013