Langweilige Biokleidung?

Moderatoren: Toony, Momolina

Mimm
gut eingelebt

Langweilige Biokleidung?

Beitrag von Mimm »

Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan wieder im (vor)sommerlichen Kaufrausch. Der Nachwuchs wächst wie Unkraut und ich durchforste die Auswahl im Internet.

Nun ist es so, dass ich zumindest die beiden "Kleinen" in den ersten Jahren immer möglichst in Biokleidung gehüllt habe. Eigentlich ist es für mich ein wichtiger Punkt so wenig Chemikalien wie möglich auf der Kinderhaut zu haben. Die Große hustet mir inzwischen einen, aber bei den Jüngsten habe ich noch etwas zu sagen.

So, nun sind die Kleinen aber ja gar nicht mehr soooo klein und wie in den letzten Jahren stelle ich mal wieder fest, wie LANGWEILIG die ganzen "Kollektionen" z.B. bei Hans-Natur u.ä. sind....
Für Neugeborene und 1-3 Jährige fang ich dieses ganze unifarbene, gewalkte, schurgewollte, ungefärbte ja noch ganz toll ... aber zum einen haben meine Kinder inzwischen einen anderen/eigenen Geschmack, zum anderen will auch ich ihnen mal was Neues, Chiceres kaufen...

Alles immer nur langweiliger Einheitsschnitt, wenns hoch kommt sind mal Punkte, Streifen oder ein kleiner Tierprint drauf..... Sind ein paar Abnäher mehr, eine kleine Rüschung oder ein modischerer Print denn nicht im Öko-Konzept vorgesehen??

Ich mag z.B. einige Sachen von Next (http://de.nextdirect.com/de/girls/older ... er-shade/4) Aber wenn ich mir die Preise dort anschaue, will ich gar nicht wissen wie und von wem die Produziert worden sind :(

So ich wollte jetzt gar nicht so viel meckern :wink:

Habt ihr vllt ein paar Tipps an der Hand? Bio Designer mit etwas mehr Pepp?
Vielleicht treibe ich mich ja nur auf den falschen Seiten herum...

lieben Gruße
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Langweilieg Biokleidung?

Beitrag von sternenweib »

ich hab aufgegeben. zwischenzeitlich (und eigentlich immer schon bevorzugt, auch für mich) war second hand dann die für mich vertretbare alternative, aber einem teenie kann ich das mittlerweile nicht mehr antun. sie kriegt also ihre h&m-klamotten. ökolabels sind nunmal schon rein preislich nicht auf große kinder ausgerichtet und dementsprechend ist auch das design eher muttistyle.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Mimm
gut eingelebt

Beitrag von Mimm »

:(
Naja, die ganz Große lässt sich nicht mehr von mir einkleiden, ist ja auch völlig in Ordnung. Der drückt man Geld in die Hand und dann zieht sie los zu H&M und Vero Moda usw... Wenn man pubertäre Ausraster provozieren will, zeige ich ihr die ein oder andere Sache auf Hans-Natur und betone, wie hübsch sie damit aussehen würde :twisted: :lol:

Naja, es geht ja um Midi und besonders Mini , also bald 9 und bald 5 - dass ich eben nicht mal für den Kleinen etwas cooleres finde, frustriert mich schon.

Wär also anscheinend eine Marktlücke....
K.T. *06/03
L.A. *08/05

E.F. *08/09
Mini ET 12/15
Angelos

Beitrag von Angelos »

Unser Fröschlein ist ja noch deutlich kleiner, aber ich hoffe, ich habe auch noch eine Weile Mitspracherecht...
Spontan fallen mir diese Sachen auch für größere ein:
http://www.welovefrugi.com/
http://www.green-cotton.dk/
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
conzuela
Herzlich Willkommen

Beitrag von conzuela »

Green Cotton ist echt cool!
Ein Mensch, dem niemand gefällt, ist viel unglücklicher als einer, der niemandem gefällt.
Angelos

Beitrag von Angelos »

Jep, find ich auch!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

welovefrugi.com, kann ich auch wärmstens empfehlen, die Größen sind ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber die Kleidung ist weich, robust und ich finde sie einfach schön.

Unseren Frugis Sachen sieht man es im Gegensatz zu anderen Kleidungsstücken überhaupt nicht an, dass sie so viel getragen und gewachen wurden.
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Ist zwar nicht richtige Öko-Kleidung, aber die skandinavischen Marken Smafolk, Katvig und ej sikke lej haben immerhin öko-tex-Standard. Ich mag das bunte fröhliche Design sehr, gibts z.B: bei http://www.stylepit.de/kinder
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Aldi Kleidung und erbstings und quasi fast alle haben ökotex.
frugi und Green Cotton auch hier. Dann noch loud and proud. Die haben viele Sachen mit Tieren aber allover bedruckt. Meiner hat ein Shirt mit vielen kleinen Pinguinen :)
Kindsstoff aber ich glaube die pausieren grad.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Elkline. Nicht alles Bio aber einiges. Wir haben eins, da schaut vorn der Elch von vorn und hinten eben von hinten

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“