Brei vs. BLW
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Brei vs. BLW
Ist es euch schon einmal aufgefallen, dass Babys einen Teil des Brei's unbeabsichtigt wieder herraus spucken? Für mich ein deutliches Zeichen, dass Brei keine optimale Ernährung für ein Baby ist. Die Fähigkeit Brei zu essen, erlernen sie erst später.
-
jente
- alter SuT-Hase
Re: Brei vs. BLW
Mh, mein blw-Baby spuckt auch scheinbar unbeabsichtigt einen Teil seines Essens wieder aus. Kaut den sozusagen vorne raus statt hinten zu schlucken. Ich würde daraus aber nicht schliessen, dass blw keine optimale Ernährungskomponente (!) für ihn ist. Die optimale Ernährung für ein Baby ist Muttermilch finde ich, ergänzt durch entsprechende Beikost ab einem gewissen Alter.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Also meines spuckt deutlich mehr Brei herraus als Nahrung, die Stücken enthält. Ich hab schon bei anderen Babys beobachtet, dass eine Menge Brei jedes Mal wieder herraus kommt.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
BLW heißt Baby Led Weaning. Nicht Brei-Loses-Weaning 
-
jusl
- Jusl Almighty
Aber viele Babys spucken doch auch jeden Tag ihre eigene Spucke unbeabsichtigt wieder aus. Nach Deiner Logik wäre dann ja ihr eigener Speichel nicht optimal für sie geeignet?!?Ist es euch schon einmal aufgefallen, dass Babys einen Teil des Brei's unbeabsichtigt wieder herraus spucken? Für mich ein deutliches Zeichen, dass Brei keine optimale Ernährung für ein Baby ist.
Davon abgesehen sehen viele "Naturvölker" das aber anders. Vorkauen (= Nahrung zu Brei machen) und dem Baby in dem Mund schieben ist in sehr vielen indigenen Gesellschaften rund um den Planeten seit Urzeiten üblich. Ergibt auch Sinn, den Breiiges ist nachweislich leichter verdaulich (weil größere Oberfläche, an der die Enzyme angreifen können. Genau deshalb KAUEN Menschen ihr Essen ja anstatt es einfach im Stück runter zu würgen.)
Was meinst Du mit "später"? Eins meiner Babys aß mit 5 Monaten perfekt Brei. Komplett ohne Ausspucken. Ich habe Beweisvideos.Die Fähigkeit Brei zu essen, erlernen sie erst später.
LG
Julia
- deidamaus
- Mod a.D.
Meine Jungs haben mit 9-10 Monaten Brei geliebt, weil sie ihn selber essen konnten. Und selbst ich esse noch Hirse- und Griessbrei
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Brei vs. BLW
Das sind ja mal wieder super Binsenweisheiten anhand persönlicher Erfahrungen, Kekks.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- FuFu
- Profi-SuTler
Hier auch mit gut sechs Monaten ein sauberes Baby. Die sechs Löffelchen jedenfalls wurden ohne Schwierigkeiten gegessen.
Wir brauchten kein Lätzchen!
Hach, das waren noch Zeiten! Mittlerweile brauchen wir ein Ganzkörperlätzchen und hinter her nen Kärcher...
Ach und füttern und Brei rein zwingen sind zwei unterschiedliche Dinge. Grummel.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Hach, das waren noch Zeiten! Mittlerweile brauchen wir ein Ganzkörperlätzchen und hinter her nen Kärcher...
Ach und füttern und Brei rein zwingen sind zwei unterschiedliche Dinge. Grummel.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- kittykaye
- hat viel zu erzählen
Also Rapunzel spuckt auch nur Brei raus wenn sie satt ist und ihr die Sache langweilig wird und sie lieber alles mit den Fingern verschmiert... überall 
mit Mini-kitty 10/13
love is the key
mit Mini-kitty 10/13
love is the key
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hihi, GENAU so ist es bei unsFuFu hat geschrieben:Hier auch mit gut sechs Monaten ein sauberes Baby. Die sechs Löffelchen jedenfalls wurden ohne Schwierigkeiten gegessen.
Ach und füttern und Brei rein zwingen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)