Ich oute mich gleich mal als Tragetuch-Ahnungslose...hier wohnen derzeit neben einem häßlichen DD Standardsling noch ein Kokadi diorite stars in gr. 5, in dieses ich mich verliebt hatte. Nun ist es so, dass die Kleine mittlerweile das Tragen in der WKT blöd findet und sich windet und wendet und sich "freischaufelt". Rückentragen bekomme ich einfach nicht hin, deshalb trage ich im Sling...und zwar in diesem besagten Häßlichen...
Nun habe ich überlegt, ob ich das Kokadi zu einem/zwei Slings verarbeite. Was meint ihr? Taugt es dazu? Welche Ringgröße nimmt man denn da?
sling aus kokadi diorite stars nähen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
sling aus kokadi diorite stars nähen?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: sling aus kokadi diorite stars nähen?
Für einen Sling hast du dann recht viel übrig. Ich habe das Tuch selber nicht, denke aber nicht das was dagegen spricht es als Sling zu nutzen. Vielleicht könnte das Hüftkänguru noch eine spannende Bindeweise für euch sein. Ich fand das super als die Kinder etwas schwerer wurden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
Ich habe mir die Anleitung gerade angeschaut, das könnte wirklich was sein! Für schnell einkaufen weiterhin den sling, aber fürs spazieren gehen und co das känguruh. Durch die Stütze unterm po verteilt sich das Gewicht besser, oder? "Aufstehen" dürfte ihr auch nicht mehr so leicht fallen, oder? Ich muss das morgen gleich ausprobieren...hoffentlich klappt es...so hätte ich Verwendung fürs Tuch...ich kann es nicht verkaufen, es ist einfach ihr Tuch...mein Mann lacht schon über mich, aber ihr versteht es vielleicht?
Wenn nicht, mach ich doch nen sling daraus und mit dem vielen Rest fällt mir schon was ein.
Wenn nicht, mach ich doch nen sling daraus und mit dem vielen Rest fällt mir schon was ein.
-
Schätterle
- gehört zum Inventar
So, erste Proberunde vorbei. Die Trageweise ist klasse - ich bekomme das Binden hin und es ist bequemer als nur Tragen im Sling, juchu. Babymaus hat es auch gefallen. Nur habe ich massig Tuch übrig, habe es dann nochmal rum gewickelt, hinten nochmal verknotet und immer noch lange Zipfel. Ich werde wohl nicht ums Kürzen drum rum kommen. Wo schneide ich denn dann todesmutig ab? Messe ich am besten aus, was ich zum Binden dieser Trageweise gebraucht habe und kürze die Seite dann auch schräg oder doch gerade?