seit langem mal wieder eine Tragefrage
Meine Maus mag derzeit am liebsten im Kanga getragen werden, weil sie da so richtig schon kucken und mit den Armen fuchteln kann. Ich liebe das Kanga tragen auch sehr aber irgendwie krieg ichs nicht so richtig gemütlich hin mit meinem 15 Monate Kind. Ich weiß nicht, wieviel sie wiegt. Ich vermute mal so 9-10kg, also jetzt auch kein riesen Brocken.
Mir rutscht meist nach max. 5min der gesamte Kanga mit Kind so nach unten, dass mir das Kind überm Po hängt (soweit prima, die Rückenmuskulatur freut sich über Training) und es vorne total nach hinten unten zieht, dass es richtig die Brust platt drückt und zieht. Es fühlt sich so an, als würde die gesamte eingerollte Oberkante einfach drüber und runterrutschen, wenn ich die Arme hochnehmen würde. Oft schneidet es dann auch ein.
Ich weiß, dass oft geraten wird, dann 2 Kangas zu nehmen, aber ehrlich gesagt ist mir das viel zuviel Stoff und Gewurstel, also dann wäre für mich der entscheidende Vorteil des Kangatragens, dass es luftig und schnell ist, völlig hinüber. Und auf den ganzen Fotos tragen die afrikanischen Frauen doch ihre großen Kinder auch nur in einem Tuch? Also irgendwie muss es doch gehen? Was mach ich denn falsch, dass das so doll rutscht?
Zweite Frage - hat jemand schon mal mit Kanga auf der Seite getragen? Das seh ich auch oft auf Fotos, dass die das einfach knoten und dann wie einen Sling benutzen. Habs heute probiert aber nach 5min hing mir das Kind in der Kniekehle