Öko-Kleidung für schmale Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 13722

Öko-Kleidung für schmale Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

Hallo,

jetzt wo es endlich warm ist, muss ich C.s Garderobe auf Sommer umstellen. Da er aber sehr schmal ist, sind ihm viele Sachen einfach zu weit. Wir haben heute T-Shirts von Loud und Proud anprobiert und das sah aus, als würde er ein Nachthemd tragen und könnte alle seine Kuscheltiere noch mit drunter schlafen lassen...

Cosilana und ioBio passen ihm bisher sehr gut. Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwas "peppigeres" vom Design her als blau gestreift.

Habt ihr noch Tipps für uns? Geht überwiegend um T-Shirts und Bodys.

Vielen Dank
(miri)
Profi-SuTler

Re: Öko-Kleidung für schmale Kinder

Beitrag von (miri) »

Ich mag ja die Seidenbodies von alkena. Gibt auch Shirts.
Ich finde die körpernah geschnitten.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Die Bodies von Engel sind auch schmal geschnitten, also für lange dünne Oberkörper gut geeignet. Sowohl BW/ Seide als auch Wolle/Seide.
Die Kleidung von Selana fällt eher klein aus, echt schön sind die Strampler aus Seide oder BW/Seide oder Wolle. Oder die Salopette für Kinder die schon laufen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Lösche Benutzer 13722

Vielen Dank schon mal ihr beiden.

Gibt es noch Tipps für Baumwollkleidung?
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Frugi? Ich finde die Sachen sind peppig und fallen nicht so riesig aus. Hatte allerdings immer nur Mädchensachen von denen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Vreni

Beitrag von Vreni »

Kerstin hat geschrieben:Frugi? Ich finde die Sachen sind peppig und fallen nicht so riesig aus. Hatte allerdings immer nur Mädchensachen von denen.
Ich liebe frugi aber ich finde die Sachen idR sehr großzügig geschnitten. Die frugi Leggings kann meine Tochter in ihrer Größe als "Baggy Fit" Hosen anziehen, meist trägt sie die Größe 3-4 Jahre, obwohl sie diesen Sommer 5 wird. Bei kurzen Hosen passen ihr auch noch kleinere, da ist dann die Länge egal. Auch frugi T-Shirts sind bei ihr immer richtig locker.

Ich finde Storchenkinder meist recht schmal geschnitten.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
schokoliebe

Beitrag von schokoliebe »

Ich finde auch dass die Frugi-Sachen eher weit sind. Meinem Großen, der inzwischen eher moppelig ist, passen sie gut. Die dünne Kleine passt zweimal rein.
Mir ist noch die Hans Natur-Eigenmarke eingefallen. Wir haben die Bodies, Hemdchen (kurz- und langarm) und lange Unterhosen aus BW/Wolle/ Seide.
Die liegen schön eng an und sehen nach vielen vielen Wäschen (Wollwaschgang) noch immer aus wie neu.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
sterntalerin
gehört zum Inventar

Beitrag von sterntalerin »

frugi sachen waren dem drachenkind auch immer zu weit.
wir haben mittlerweile imps & elfs für uns entdeckt. da passt alles wie angegossen. ... leider nicht ganz günstig :roll:
Sterntalerin mit dem Zuckerstrietz (11/2012), der Herzpüppilotta (08/2015) und der Frühlingsüberraschung (03/19)
Lösche Benutzer 13722

Super, da hab ich schon mal ein paar Ansätze, wonach ich schauen kann!
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

als die maus klein war hatte ich das ein oder andere Teilchen von alana, die fand ich schon recht schmal.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“