gemeinsames Abendbrot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

endru
möchten wir nicht mehr missen

gemeinsames Abendbrot

Beitrag von endru »

Haben ein Problem.
Ich bin der Meinung, dass es reicht, wenn die Kleine einmal am Tag warm isst. Aktuell ist das bei der Tagesmutter der Fall. Das heißt es gibt abends Brot. Das isst sie auch sehr gut. Allerdings möchte mein Mann abends warm essen, da er auf Arbeit keine Möglichkeit für warmes Essen hat.
Ich fänd es doof, wenn er z.B. lecker Scnitzel ist und wir mit am Tisch sitzen und Brot essen. Aber auf ein gemeinsames Abendbrot möchte ich auch nicht verzichten. :?
Habt ihr eine Idee, wie man es am besten lösen könnte? Mir ist es relativ egal, ob ich Schnitte oder warm mit esse.
Danke schon mal! :-)
AmysMom
Profi-SuTler

Re: gemeinsames Abendbrot

Beitrag von AmysMom »

Ich verstehe gerade nicht, wo konkret das Problem liegt. Willst du nicht abends noch kochen oder willst du nicht, dass dein Kind 2 mal warm isst?
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Was spricht denn dagegen, wenn ihr einfach alle miteinander warm esst?
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
KatinkaEx
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KatinkaEx »

Hmm... warum ist es schlimm wenn euer Kind 2x warm isst?
Liebe Grüße
Katinka mit dem Mäusekind (07/2013) und dem Babymädchen (03/23)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Man kann ja auch spontan entscheiden worauf man Lust hat. Noch einmal warm oder Brot?

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Ratze

Beitrag von Ratze »

Ich versteh das Problem auch nicht. Wir essen auch meistens zweimal warm.
F(7/2011) & G(8/2013)
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Wir essen immer zwei Mal warm. Abends alle zusammen - mittags die Maus in der Krippe + wir auf Arbeit. Verstehe auch nicht ganz, was an 2x am Tag warm falsch sein soll. Im Gegenteil, da kann man sich doch viel abwechslungsreicher ernähren als mit immer nur Brot + Belag abends...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
elanor

Beitrag von elanor »

Ich schließ mich den anderen an: wir essen fast nie Brot abends, es wird meistens zweimal warm gegessen. Das wird ja auch in sehr vielen Ländern sowieso so gemacht ;) Ich glaube "Abendbrot" ist doch ein sehr deutsches Phänomen...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich versteh dich schon...ich habe auch dieses "man kann doch nicht zweimal am Tag warm essen" im Blut. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass das eigentlich Quatsch ist. 2x am Tag warm essen macht nur dann dick (denn das war das Argument, weswegen ich das gelernt habe), wenn man insgesamt zu viel isst. Aber das bekommt man auch mit 3x Kalt hin ;-)
Ich sehe gerade nicht, wie alt dein Kind ist, aber du könntest es z.B. wählen lassen, was es will, falls es dafür alt genug ist, oder beides anbieten, wenns jünger ist (und dann sind die verspeisten Mengen ja eh meist noch klein...)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Aus mir unbekannten Gründen hege ich eine tiefe Abneigung gegen das Schmieren von Broten - in meinen schlimmsten Albträumen muss ich eine Runde "Schnittchen" für einen Ausflug einer zehnköpfigen Familie schmieren. Auch finde ich es ein durchaus schlagkräftiges Argument gegen ein weiteres Kind, dass ich dann jeden Tag ZWEI Kitabrote machen müsste.
Hier gibt es deswegen meist warmes Essen. Ich bin übergewichtig, aber ich vermute da eher Gummibärchen als die Übeltäter und weniger das zweimalige warm essen. Das Kletterkind isst zweimal warm und ist mopsfidel und nicht übergewichtig. Also: Auch von hier eine Pro-Schnitzelstimme!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“