Kokadi Brockentauglich?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Alexa479
hat viel zu erzählen

Kokadi Brockentauglich?

Beitrag von Alexa479 »

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein kokadi zu kaufen, allerdings habe ich gelesen das die Jaquard Webtechnik nicht gut geeignet ist für schwere Kinder.
Und woanders aber dass man es wohl doch gut und sicher binden kann!?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Alexa
Glückliche Mama :D
Arashu
ist gern hier dabei

Re: Kokadi Brockentauglich?

Beitrag von Arashu »

Huhu,
also man kann nicht generell sagen, dass alle Jaquard-Tücher ungeeignet wären für schwere Kinder. Klar spielt auch die Webart eine Rolle und ich schätze mal, dass manche Muster mehr oder weniger Stabilität und Griffigkeit ins Tuch bringen, aber viel wichtiger sind wohl Material und Dicke des Tuches.
Für ein etwas schwereres Kind sollte man nicht mehr unbedingt zu den dünnsten Stöffchen greifen. Mein Sohn wiegt jetzt irgendwas zwischen 9 und 10kg und ich empfinde die zwei Kokadi-Tücher die ich hier hab (Erna und Deep Love) zwar als relativ dünn, aber noch nicht unangenehm zu binden. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mit zunehmendem Gewicht des Sprösslings wohl zunehmend meine etwas dickeren Tücher mit Hanf- oder Leinenanteil nutzen werde, noch trage ich aber auch sehr gern in meinen Baumwoll-Kokadis. :)
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Hatte bisher nur einen BW-Sling, aber der war sehr stabil, da relativ fest. Guck mal in "ich trage heute" in den letzten Tagen, da trägt Ginevere Ihre nicht mehr ganz so kleine Kleine in einem Once-Upon-a-Time-Sling.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

@Frieda78 -ich hoffe nicht das du damit sagen wolltes, das der Once upon a time sling von Kokadi kommt?
- war wahrscheinlich nur als "jaquard ist brockentauglich vergleich gedacht" oder? :D

Abgesehen davon kann man jaquard Tücher verschiedener Firmen nun wirklich nicht miteinander vergleichen.
Ich fand die Kokadi Tücher auch immer toll, aber ab einem gewissen gewicht wurden sie mir zu dünn unbequem.
Da hilft nur selber ausprobieren und verschiedene Tuchhersteller testen.

Zum Beispiel sind die Didymos Wellen ja auch Jaquard Webung und zwischen den Bindeeigenschaften der Wellen und einem Ellipsentuch, liegen meiner Meinung nach auch Welten :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Ich trage meinen 3 jährigen (ca 16 Kilo schwer) problemlos in den Kokadi-Baumwolltüchern.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

@mupfelchen: ouuups :oops:
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Die neuen wrbungen sind mMn Brockentauglivh,( die ganz alten auch;-)) ich trage im zebra und Popstar mein 12Kg baby problemlos eine Stunde im einfachen Rucksack. Und die Eliassterne oder Lara im Wunderland sind wirkliche Brockentücher. Also die mit Hanf oder Leinen eben. Ich kann dir nur nix zu den Türchen mit modal und cashmere sagen, davon hatte ich noch keins;-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“