Stillen alle 2 std

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Serpil

Stillen alle 2 std

Beitrag von Serpil »

Hallo.

Meine tochter ist nun 5 monate alt und möchte nachts noch immer alle 2 std an die brust. Sie trinkt dann auch wirklich. Tagsüber sind die abstände auch schonmal grösser. Ist das normal? Wird sie vielleicht nicht satt?? Tagsüber bekommt sie einige löffel brei zum üben mit löffel zu essen, sonst nur muttermilch.

Bitte um hilfe.

Dankeschön
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Re: Stillen alle 2 std

Beitrag von GwendolineFü »

Mein Kleiner ist ebenfalls 5 Monate alt und trinkt nachts+tags auch alle 2h.
Er ist aber so proper(8700g), dass er wohl definitiv genug bekommt,
allerdings ist er es gewöhnt, immer nur kleinere Mengen zu trinken - und hat dann entsprechend schnell wieder Hunger. Nachdem das letzte Mal stillen noch nicht soo lange her ist, ist aber auch noch nicht so viel da.
Ich merke aber, dass es anders ist, wenn ich mal wirklich todmüde bin und tief schlafe.
Dann wache ich nicht von jedem kleinen gequengel auf, der Zwerg schläft auch so weiter und trinkt beim nächsten Mal nach 3-4 h mehr, ist länger satt, usw. Ich glaube, er nuckelt einfach liebend gerne :-)

Wenn mein Mann stillen müsste, würde der Kleine wohl durchschlafen*hihi*
Agnodike
gehört zum Inventar

Beitrag von Agnodike »

Mein Knödel wollte mit 5 Monaten nachts auch ständig an die Brust (er ist auch ein sehr properes Kerlchen). Zu dem Zeitpunkt sagten mir die anderen stillenden Mütter im PEKiP-Kurs, dass ihre Kinder in dem Alter auch wieder nachts häufiger trinken wollten. Demnach habe ich es unter Entwicklungssprung verbucht, die Zähne zusammen gebissen und nach ein paar Wochen regulierte es sich wieder auf zweimal nachts 8)
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Alle zwei Stunden nachts stillen war und ist bei uns auch in etwa der normale Wert und bei vielen anderen auch, soweit ich hier gelesen habe. Also im Normalbereich und kein Grund zur Sorge. Und grad mit etwa einem halben Jahr schlafen die meisten Babies besonders unruhig.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Carraluma hat geschrieben:Alle zwei Stunden nachts stillen war und ist bei uns auch in etwa der normale Wert und bei vielen anderen auch, soweit ich hier gelesen habe. Also im Normalbereich und kein Grund zur Sorge. Und grad mit etwa einem halben Jahr schlafen die meisten Babies besonders unruhig.
Hier unterschreib ich mal. Entspricht auch dem was ich hier udn in anderen Foren so mitbekomme. Gerade in dem Alter kommen auch schon durchschlafende Kinder wieder häufiger, egal ob Flasche oder Stillen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Jup, alle zwei Stunden nachts ist hier auch im Moment angesagt, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Vor einiger Zeit hatten wir schon mal 3-4 und sogar 6 Stunden dazwischen. Ich mach mir da nicht so viele Gedanken, wird schon irgendwann wieder anders werden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Mein Kleiner ist 6 Monate alt, stillt auch alle 2 Std.... War aber fast nie anders, mal drei Std. Max!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

7,5 Monate - auch alle 2 Std. Wir haben nach dem einschlafen 1(!!!) 3 Std Phase. Das wars.
Gemütlich machen und nicht groß drüber nachdenken :-) das hilft hier

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Yashira hat geschrieben: Gemütlich machen und nicht groß drüber nachdenken :-) das hilft hier
Unterschreib. Bei der Großen habe ich mir da viel mehr Gedanken gemacht und überlegt, ob man was ändern kann udn woran das liegen könnte. Beim Kleinen habe ich es einfach akzeptiert und war viel entspannter udn ausgeruhter, obwohl er nicht weltener kam als seine Schwester. Die eigene Einstellung macht da viel aus.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Auch hier war das normal. Auch mit 8 Monaten.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“