Hüftgurt - MySol oder Frl. Hübsch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

MaareMum
Dipl.-SuT

Hüftgurt - MySol oder Frl. Hübsch?

Beitrag von MaareMum »

Ich suche und lese und grüble und bin unentschlossen.
Ich brauch mal bitte eure Hilfe.

Ich/Wir hätten gerne für den Bauchzwerg eine Tragehilfe.
DidyTai haben wir schon und damit komm ich überhaupt nicht auf längere Tragezeiten klar, weil mir der Hüftgurt total einschneidet.
Jetzt bin ich am grübeln zwischen MySol und Frl. Hübsch. Leider schreiben die meisten Leute immer nur was über die Schultergurte. An sich finde ich die breiten Schultergurte vom Frl. Hübsch toll aber für den MySol gäbe es ja auch noch extra Gurtpolster, falls es echt unbequem wird.
ABER mein Problem: wenn der Hüftgurt einschneidet, dann hab ich an so einer Trage keinen Spass, egal ob vorne oder auf dem Rücken getragen.
Der Frl. Hübsch Hüftgurt scheint ja hauptsächlich aus Gurtband zu bestehen. Beim MySol sieht es nach mehr/längerem Polster aus, aber man kann das immer so schlecht erkennen.
Könnt ihr bitte mal was zu den Hüftgurten schreiben? Vielleicht mir mal die Länge der Polsterung ausmessen, damit ich an mir nachmessen kann, wie weit das Polster rumgehen würde (ich bin 174cm groß und normalgewichtig, weder sehr schlank noch dick).

Ich bin hauptsächlich ein Tragetuch-Träger aber für schnell mal zwischendrin und für meinen Mann hätten wir halt gerne noch eine Tragehilfe (Sling hab ich auch aber das macht mein Rücken mit schwererem Kind nicht gut mit wegen der ungleichen Belastung).
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: Hüftgurt - MySol oder Frl. Hübsch?

Beitrag von MaareMum »

Und noch ne Frage: würde ein LueMai Schnallenhüftgurt sich beim MySol einfädeln lassen und würde das Sinn machen??? Nur so als Idee.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Hüftgurt - MySol oder Frl. Hübsch?

Beitrag von MaareMum »

Niemand eine Meinung zu den Hüftgurten???

Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich trage seit ein paar Tagen mit der Frl Hübsch meines Mannes. Ich finde den Hüftgurt recht bequem. Mir fehlt allerdings der Vergleich zum MySol. Ich kann morgen gerne mal für dich messen.
Sproettchen geboren im August 2013
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Bei mir war der Hüftgurt der Grund, warum hier eine Hübsche eingezogen ist. Der am Mysol hat mir so gar nichts an Gewicht auf die Hüfte geleitet, ich hatte alles nur auf den Schultern. Der an der Hübschen ist wesentlich breiter und auch fester.
Außerdem kann man durch die Schnalle auch gut im Nachhinein nochmal fester oder lockerer stellen.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Von der Länge der Polsterung her: da müsste ich messen.

Das bringt dir aber auch nur bedingt etwas, weil die Bequemlichkeit auch von der Höhe abhängt, auf der du den Hüftgurt platzierst. Und die ist bei kleinen Babys höher als bei größeren. D.h. manchen ist der MySol zu Anfang sehr bequem, dann eine Weile nicht und dann wieder - sobald man ihn recht hüftig trägt bei größeren Traglingen.
Andere tragen ihn glücklich durch die ganze Tragezeit.

Es gilt wie immer bei Tragehilfen: Am Ende muss man ausprobieren. :wink:

amantedealmeria hat geschrieben:Bei mir war der Hüftgurt der Grund, warum hier eine Hübsche eingezogen ist. Der am Mysol hat mir so gar nichts an Gewicht auf die Hüfte geleitet, ich hatte alles nur auf den Schultern. Der an der Hübschen ist wesentlich breiter und auch fester.
Außerdem kann man durch die Schnalle auch gut im Nachhinein nochmal fester oder lockerer stellen.
Das passiert meist dann, wenn man den Hüftgurt nicht richtig fest zieht bzw. beim Knoten Spannung verliert.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
amantedealmeria

Der Hüftgurt war fest, ich hab schon kaum noch Luft bekommen, daran lag es nicht. Der Gurt passt einfach nicht bei jedem gleich gut.

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

amantedealmeria hat geschrieben:Der Hüftgurt war fest, ich hab schon kaum noch Luft bekommen, daran lag es nicht. Der Gurt passt einfach nicht bei jedem gleich gut.
Ja, das ist so, keine Frage.
Schön, dass du eine Alternative gefunden hast!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
amantedealmeria

Sorry, Schlafmangel und munteres Kind wirken sich grad auf meine Formulierungen aus, ich wollte nicht so schroff klingen, wie es evtl angekommen ist!

von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, du, alles gut - ich habe über mein posting genau dasselbe gedacht! :lol:
Dazu kommt ja das einhändige Tippen mit Stillkind im Arm!
Gute Nacht°
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“