Seit Geburt kennt er es, auch woanders, als in die WIndel auszuscheiden.
Er bringt mir das Töpfle wenn er muss, oder sagt sein "dide".
Soweit so gut.
Wenn ich ihm ne WIndel hinmache, ist er meist unbegeistert - versteh ich auch, manchmal macht er sie dann wieder ab, meist bleibt sie dran. Ich erklär ihm auch, warum er jetzt ne WIndel kriegt
Das Problem ist nun, dass er keine Zeit hat, auf dem Töpfchen.
Er piselt auch nur kurz, will aufstehen und ich halte ihn ein bisschen davon ab und sage, dass doch sicher nochwas kommt und normalerweise ist das auch so.
Aber für seinen Stuhlgang braucht er Ruhe, er zieht sich auch mit WIndel dann immer etwas zurück (wenn ich ihn ne Weile nicht bemerke, dann rieche ich ihn meist schon von Weitem
Er bleibt also auf dem Töpchen nicht sitzen um in Ruhe den Stuhlgang zu machen, sagt mir aber andauernd, dass er "dide" will/muss, weil er ja offensichtlich merkt, dass da was kommt; piselt dann aber und geht wieder.
Am zweiten Tag, als wir das so machten ging der Stuhlgang in die Hose und ins Kinderzimmer - nicht eben das, was ich gerne mag
ABer was?
Immer ne WIndel hin ist blöd. In die Hose ist auch blöd- vielleicht nicht, wenn alles hart ist, aber so grundsätzlich...Pipi ist mir quasi egal, aber Stuhlgang ist halt ein anderes Kaliber
Ihm ein Töpfle ganz abgeschieden hinzustellen klappt leider nicht. Auch mit interessantem Spielzeug habe ich ihn schon eingedeckt, Buch geschaut, etc. aber da bin ich dann halt dabei und halte ihn auf dem Töpfle und dann funzt es auch nicht.
Bestimmt hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und hat vielleicht ne Idee für mich.