Unterlage im FB?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Toeffi143
Profi-SuTler

Unterlage im FB?

Beitrag von Toeffi143 »

Hallöchen,

Habt ihr für kleinere Unfälle eine Unterlage auf der Matratze liegen? Und wenn ja, könnt ihr mir eine empfehlen?

Selten läuft hier mal die Pipiwindel aus, wenn er zB mehrere Stunden am Stück schläft, was ja erfreulich ist :mrgreen: so wie heute morgen... Also Kind ausgezogen, frisch gewickelt und nur mit Oberteil zu mir unter die Decke geholt zum Schmusen. Plötzlich wundere ich mich, warum meine Hand so warm wird. Hat der Frechdachs sich an der einen Seite die Windel aufgemacht und losgepieselt :shock: tja... Für solche Fälle hätte ich gern was zum Schutz der Matratze, aber ungern irgendwas mit Plastik. Habe auch schon fleißig die Suchfunktion betätigt und auch bei amazon geschaut, aber die Bewertungen da sind immer so unterschiedlich...
Also, ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Empfehlung hat :D
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Re: Unterlage im FB?

Beitrag von Tweety2606 »

Von Alvi gibt es Molton/Molton und Molton/Frottee-Unterlagen, die haben keine Plastikschicht. Habe die hier im Babybay und Babybett. Nur im Familienbett nicht (und das ist das einzige, was wirklich genutzt wird... :lol:)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 8004

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Ich habe auch Moltonauflagen als Schutz und das hat bisher gereicht. Die hatte einer der gängigen Discounter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

jo ich würde auch zu Molton raten, ich kenne sonst nichts ohne Kunststoff. Ich hatte auf meiner Matratze eine Auflage in den letzten 2 Wochen der SwS, weil ich dachte wg Fruchtblase etc pp ich wollte da nix einsauen. Und dann im Wochenbett noch. Danach flog die ganz schnell raus, weil es sooo luftundurchlässig war, mir viel zu warm damit und es knisterte auch leicht. War aber auch nur ne billige von Aldi.

Wir haben übrigens jetzt gar keine Unterlage, Madame läuft nur sehr selten aus, und jetzt da sie nachts weniger bekommt kam es gar nicht mehr vor. Allerdings hat sie sich auch noch nie die Windel selber aufgemacht bisher :shock:

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Wir haben im Familienbett die von Ikea mit einer Seite Plastik. Da knistert nix und wir schwitzen auch nicht übermässig.
Ist einfach genial, wenn eine Windel ausläuft, Magda zu Besuch ist oder heute Nacht als das Mäuschen etwas Milch ausgespuckt hat.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

Wir haben unterm Laken ein großes dickes Molton (2m*2m), in der Babyecke zusätzlich ein Molton mit innenliegender Nässesperre wg. windelfrei.
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Danke für eure Antworten!

Habe jetzt eine Unterlage von Alvi ohne Plastik in seiner Ecke liegen, wo er eigentlich auch nachts immer bleibt. Und heute hab ich bei dm Unterlagen von Grünspecht entdeckt und eine mitgenommen. Die sind zwar mit PU Schicht innen, aber schön weich und nicht so starr. Die werde ich für unsere Matratze nehmen, wenn er dann doch mal bei uns kuschelt oder sich heimlich rüber rollt :wink:
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“