Stuhlgang klappt gar nicht

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Moina
ist gern hier dabei

Stuhlgang klappt gar nicht

Beitrag von Moina »

Unser Sohn (9 Monate) ist seit Geburt windelfrei und es hat immer so lala geklappt. Stuhlgang hatte er beim Vollstillen nur alle paar Tage und das haben wir gut ins Töpfchen erwischt, die Pipiquote lag bei etwa 50%. Seit ich ihn aber zufüttere und er am Tisch mitisst, klappt mit dem Stuhlgang gar nichts mehr. Seit zwei Monaten macht er immer im Hochstuhl grad nach dem Essen. Da er so ein Schmierer ist, ist er dann immer noch so "dreckig", dass ich nicht mit ihm aufs Klo gehen könnte. Wenn ich es mal schaffe, mit ihm zu gehen, dann macht er nicht. Meistens hält er dann ein und macht fünf Minuten später in die Windel. Ich kann machen was ich will, es geht einfach permanent daneben. Das einzige, was mir bleibt, ist zu erwähnen, dass er Gaggi macht, wenn er drückt. Voll gefrustet bin ich dann noch, weil er dann natürlich beim Wickeln auch Terror macht, er lässt sich nicht auf den Wickeltisch legen, mit Spielzeug klappt es manchmal. Es ist ein richtiger Kampf (den ich ja eigentlich verhindern wollte mit Windelfrei).
Ich les hier immer, dass es mit dem Stuhlgang so gut klappt, davon merk ich bei uns nichts. Ich hab das Gefühl, er will in die Hose drücken.
Es kann aber nicht irgendein Streik sein, denn Pipi klappt gut bis sehr gut. Wir kommen mit einer bis zwei nassen Hosen pro Tag aus.
Habt ihr vielleicht Tipps, was ich machen könnte, dass er nicht darauf schliesst, dass das Grosse in die Hose gehört? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab da was entscheidendes unterlassen.

In der Hoffnung auf eine zündende Idee grüsst euch herzlich...
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Stuhlgang klappt gar nicht

Beitrag von Leela »

Bei uns war mit 8/9 Monaten auch plotzlich kein Abhalten für Stuhlgang mehr möglich. Er WOLLTE einfach in die Windel machen. Das hört sich für mich bei euch auch so an.... Du kannst ihn ja mal auf dem Töpfchen essen lassen, dann gibt es vielleicht weniger "Abwischkampf" danach, wenn es denn klappt.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Quendo
ist gern hier dabei

Beitrag von Quendo »

Hallo! Bei uns war es in dem Alter ähnlich. Auch immer beim Essen im Hochstuhl,.... Es hat einfach von alleine wieder aufgehört ( hat aber fast 2 Monate gedauert). Ich hoffe, es gibt sich bei Euch auch bald wieder. Alles Gute!
Quendo 05/2013
C & T 06/2015
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Danke für eure ermutigenden Worte. Dann habe ich ja noch Grund zu hoffen.
Aber es ist schon interessant, dass das Pipi so gut klappt, er gibt jetzt sogar wieder Signale und beim Stuhlgang ist es ganz anders.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Ein Lichtblick tut sich mir auf...
Vor zwei Wochen hat mein Sohn morgens einen Käcker in die Badewanne gemacht, dabei ist er so erschrocken, dass er losgebrüllt hat. Danach war das Ding natürlich total interessant.
Seither haben wir einige dicke Dinger erwischt, auch besonders dank speziellem Töpfchen, das es in einer Ferienwohnung hatte. Das hat ihm scheinbar gefallen, dort hat er dann ab und zu reingemacht. Er darf jetzt immer die Spülung drücken, wenn wir es im Klo entsorgen.
Ich bin froh, dass jetzt wieder ein wenig Bewegung in unserer Stuhlganggeschichte ist. Vielleicht gibt er ja auch bald wieder bescheid, wenn er muss.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“