Ich bin gerade sehr unsicher und hoffe, dass ich hier einige Erfahrungsberichte und Meinungen einholen kann, um mir etwas klarer zu werden.
Meine Super-Maus ist jetzt gerade sechs Monate alt geworden und wird voll gestillt. Sie zeigt seit einiger Zeit großes Interesse am Essen, greift danach, macht Kaubewegungen, sitzt gut etc. Kurz gesagt, sie ist in meinen Augen beikostreif. Ich habe mich schon mit BLW beschäftigt und finde es sehr überzeugend. Damit wollte ich mit ihr beginnen.
ABER: die Kleine verschluckt sich leider häufig, beim Stillen manchmal, und auch einfach so an ihrer Spucke. Meistens ist es harmlos, zwei oder dreimal war es schon heftiger. Nun mache ich mir natürlich Gedanken, wie es beim Essen wird. Der erste Versuch mit einem gedünsteten Karottenstick war eher ernüchternd: die Maus fand ihn sehr spannend, hat ihn ordentlich untersucht, das erste abgebissene Stückchen wurde mit der Zunge wieder raus befördert, aber beim zweiten hat sie sich prompt verschluckt und es kam mit der letzten Milchmahlzeit wieder raus
Jetzt bin ich unsicher, ob das Verschlucken ein Zeichen ist, dass sie noch nicht so weit ist? Oder gehört das dazu, und muss ich nur entspannter werden??? Ich mache mir natürlich Sorgen dabei. Ich habe kein Problem damit, sie weiter voll zu stillen, aber ich möchte ihr natürlich auch nichts vorenthalten, weil sie ja schon so viel Interesse zeigt... Kennt das jemand, und kann mir vielleicht einen Rat geben? Vielen Dank!!!