Wir haben unseren dritten von Anfang an versucht Windelfrei zu lassen. Er hat sich auch immer super gemeldet und es gab Zeiten da hat er wirklcih keine Windel gebraucht. Aber er hat sich nie abhalten lassen. Wir hatten beide bücher und wir haben alles, wirklich alle Stellungen versucht. Aber wie auch immer er hat sich gebäumt und gesträubt. Sobald ich ihn dann aber auf seine "Wickelunterlage" gelegt habe hat er gemacht. Also haben wir das so praktziert. Mit sechs Monaten ist er dann mobil geworden und windelfrei hat erstmal gar nicht mehr geklappt (er hatte auch mehrere fiese Erkrankungen in der Zeit). Wir hatten zwischendrin dann aber immer wieder Phasen wo es geklappt hat. Jetzt sagt er es auch nach wie vor aber das Problem ist echt dass er sich nicht abhalten lässt sondern dabei durch die Wohnung rockt und überall Häufchen und Seen hinterlässt und einfach ohne Vorwarnung macht, (wenn er ohne Windel ist).
Ich weiß aucjh grad gar nicht was ich ihm noch anziehn soll. Wir haben Bindewindeln aber das braucht einfach viel zu lang, für Unterwäsche ist es aber gerade zu unkommunikativ, für immer nur nackig zu kühl bei uns in der Wohnung...
Ach ja nachts klappte bei ihm übrigens nie weil er schon immer unglaublich ärgerlich war wenn ihn einer in seinem heiligem Schlaf stört
Habt ihr Ideen und Tips für mich wie ich ihn zumindest etwas zum abhalten bekomme? Töpfchen geht leider auch gar nicht. Unterwegs ist natürlich doppelt doof weil ich ihn ja nicht einfach nackig laufen lassen kann.