Sie beißt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Sie beißt...

Beitrag von fh1211 »

Ich stille meine Tochter jetzt fast 16 Monate. Sie hat immer schon die rechte Brust bevorzugt und seit etwa 5 Monaten trinkt sie ausschließlich aus der rechten Brust. War auch kein Problem. Die linke Brust hat zwar noch Milch aber schmerzt nicht. Meine Tochter hat jedoch mittlerweile eine blöde Angewohnheit. Sie zieht die BW teilweise durch die Zähne durch wenn sie fertig ist mit stillen. Jetzt ist es so schlimm, dass die BW richtig blutet. So kann ich nicht mehr stillen. Die letzten Tage habe ich schon Wollfett drauf geschmiert und es ging etwas besser. Aber gerade eben hat sie es wieder gemacht. Ist das jetzt das Ende des Stillens? Ich kann sie definitiv nicht mehr anlegen vor Schmerzen. Die linke Brust will sie nicht. Was kann ich tun damit die BW schnell heilt. Wobei was ist schon schnell es dauert ja einige Tage und ich will sie nicht wieder anlegen solange das nicht abgeheilt ist, denn wenn sie wieder "beißt" dann geht das ja gleich von vorne los.
Ich bin grad echt am Ende... Denn das Stillen war meist unsere einzige Möglichkeit sie zum Schlafen zu bringen und jetzt geht das auch nicht mehr und sie schläft ja eh schon so wenig und schlecht... und mein Mann ist meist nicht da, wenn sie ins Bett geht und bei mir erwartet sie ja, dass sie die Brust bekommt...

Danke für eure Tips.
Latascha
Power-SuTler

Re: Sie beißt...

Beitrag von Latascha »

Ich hab gerade keine Zeit eine Antwort zu schreiben, aber nutze doch mal die Suche. Da findest du hier einen Haufen Themen mit der Problematik- Sicher kannst du dir da schon den ein oder anderen Tipp raus ziehen!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
fh1211

Beitrag von fh1211 »

hab mir schon ein paar Tipps rausgesucht... hoffe dass es bald besser ist und vor allem, dass sie gestern abend verstanden hat, dass es weh tut.
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Oh nein (((fh1211)))
Ich weiss nicht so wirklich wie verständig deine Tochter schon ist. Ich kann gut verstehen dass du sie so nicht mehr anlegen willst. Ich glaube ich würde ihr das auch ganz deutlich und einfach gefasst sagen. Ich würde ihr die andere Brust anbieten, und wenn sie die nicht will würde ich es glaube ch versuchen erstmal aus zu sitzen. Bei großem Geweine immer wieder die andere Brust anbieten und ihr erklären dass die andere wirklich kaputt ist. Ich weiss nicht ob das ein Weg wäre.
Und bezüglich des Einschlafstillens: Trägst du deine Tochter? Unsere Mittlere hat teilweise auch beim Einschlafstillen gebissen (so wie der Jüngste jetzt zur Zeit auch). Ich habe dann immer das Stillen abgebrochen und mir das Kind auf den Rücken gepackt. Meist falte ich dabei Wäsche auf oder erledige andere stupide Arbeit. So lassen/liessen sich bei uns auch alle gut einschläfern (und zum Glück dann auch problemlos abelegen) ;-)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
fh1211

Beitrag von fh1211 »

so dank multi-m*m kompressen und Wollfett geht es schon viel besser. ich hab zwar eine ziemliche wunde, die auch etwas entzündet ist, aber die Schmerzen sind deutlich weniger. Sie "darf" auch wieder stillen. Ich merk nur, dass ich ziemlich angespannt dabei bin, da ich einfach Angst hab, dass sie wieder "beißt"... vor allem solang das nicht ganz abgeheilt ist und das wird bestimmt noch länger dauern...
Leider kann ich sie kaum tragen, da sie das nicht so gern mag... aber jetzt am Wochenende war zum Glück der Papa da und da schläft sie dann irgendwann auch ohne Stillen ein.
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Ich wünsche dir, dass es schnell verheilt und dass sie das beißen aufgehört hat. Irgendwie fält den Kleinen doch immer mal was Neues ein. Momentan gibts hier auch einen neuen Trend: neben der BW rumsaugen. Habe schon überlegt, ob ich es ihr verbieten soll, aber bislang habe ich noch keine blauen Flecken.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“