Fenster bemalen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Fenster bemalen
In der neuen Wohnung bekommt der Zwerg ein Zimmer mit bodentiefen Fenstern. Da er momentan alles runterreißt und zerkaut, möchte ich da keine Windowcolor Bilder anhängen, glaube, die sind giftig, oder?
Nun dachte ich die Fenster immer wieder neu zu bemalen, bzw. später ihn malen lassen. Geht das mit Fingerfarben? Bei amazon finde ich unter Fenstermalfarben in erster Linie solche Stifte, die nicht zum Ausmalen geeignet sind.
Wie giftig sind solche Farben, wenn das Kind sie genüßlich von der Scheibe ablutscht? Und kann man so Fingerfarbentöpfchen mischen?
Nun dachte ich die Fenster immer wieder neu zu bemalen, bzw. später ihn malen lassen. Geht das mit Fingerfarben? Bei amazon finde ich unter Fenstermalfarben in erster Linie solche Stifte, die nicht zum Ausmalen geeignet sind.
Wie giftig sind solche Farben, wenn das Kind sie genüßlich von der Scheibe ablutscht? Und kann man so Fingerfarbentöpfchen mischen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Fenster bemalen
Hallo!
Kennst du woodys? Das sind im Prinzip Buntstifte, die aber auch auf Glas malen. Lassen sich supereinfach entfernen und sind unbedenklich für kleine Gourmets.
Kennst du woodys? Das sind im Prinzip Buntstifte, die aber auch auf Glas malen. Lassen sich supereinfach entfernen und sind unbedenklich für kleine Gourmets.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Fenster bemalen
Boah, man kann mit den Woodys auch auf Glas Malen?????
Die sind eh schon so toll. Gehen auch bei 30GradWäsche raus.
Bei M*ller ist der 10erPack übrigens 5Euro billiger als bei K*rstadt
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Fenster bemalen
Jepp, kann man. Geht supereinfach wieder raus. Genauso wie aus Kleidung, Schränken, Raufasertapete, Laminat etc :-pKatha hat geschrieben:Boah, man kann mit den Woodys auch auf Glas Malen?????
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich bin auch großer Woodys-Fan, klaue meiner Tochter ihre Stifte um damit Schnittmuster auf Stoff aufzubringen.
Ansonsten geht aber auch schöde Fingermalfarbe (Inhaltsstoffe stehen ja drauf)- und macht Spaaaaß ... wenn man denn Sau-Kleidung anhat
Ansonsten geht aber auch schöde Fingermalfarbe (Inhaltsstoffe stehen ja drauf)- und macht Spaaaaß ... wenn man denn Sau-Kleidung anhat
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Fingerfarbe geht super. Wir haben ungiftige, die allerdings mit einem Bitterstoff versetzt ist, da lutscht kein Kind größere Mengen. Marke weiß ich leider gerade nicht, aber ich hab mich da im Fachhandel informiert.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
-
Lösche Benutzer 8492
Woody lässt sich nicht immer auswaschen, ich habe ein Shirt mit Flecken...
-
kjoi
- Power-SuTler
Das mit den Woody Stiften war ein toller Tip! Die Kinder durften gestern mit einem Freund die Fenster bemalen. Es hat riesen Spaß gemacht und die Kinder fanden es toll.
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
wir hatten bisher fenstermalkreiden... sind aber mitlerweile zerbröselt... (kinder wollten sehen, wie klein man die machen kann ^^)
nun werde ich wohl woodys kaufen.. danke für den tollen tip!
nun werde ich wohl woodys kaufen.. danke für den tollen tip!