Große Verzweiflung mit der Bitte um Hilfe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
carobrauchthilfe

Große Verzweiflung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von carobrauchthilfe »

Hallo Ihr Lieben,
eine ganze Nacht lang habe ich nun intensiv hier gelesen , gestöbert und versucht einen Rat auf unser Problem zu finden . vieles habe ich intuitiv schon ausprobiert, aber ich glaube ich brauche professionelle Hilfe!
Aber nun erstmal zu uns:
Ich heisse Caro,habe am 18.12.13 meinen Sohn Leopold mit einem Kaiserschnitt 20 Tage zu früh zur Welt gebracht. ( Während der Schwangerschaft ging es mir ganricht gut daher die Entscheidung nach Anraten des Arztes zum Kaiserschnitt)
2770 Gramm und 50 cm - der kleine Mann!
In der ersten Woche im Krankenhaus hat er 12% abgenommen - um Geburtsgewicht zu erreichen benötigte er fast 4 Wochen!!!

Im Krankenhaus haben wir immer und immer wieder Stillversuche unternommen, mit Hütchen, ohne Hütchen aber letztendlich war er einfach viel zu klein und zu schwach um etwas aus der Brust heraus zu bekommen!
Somit musste ich von Anfang an zufüttern und auch immer abpumpen.Wir haben immer Calm Sauger benutzt da ich unbedingt stillen wollte! Somit hatten wir einen Wechsel aus trinken an der Brust, trinken abgepumpter Milc aus der Flasche und Pre Nahrung aus der Flasche!

Dann hatte ich "den Mut" voll zu stillen mit dem Ergebnis von letzter Woche Donnerstag das der Kinderarzt vorsichtig aber bestimmt den Rat gegeben hat viel mehr bzw wieder zu zufüttern da die Zunahme weniger als 80Gramm/Woche beträgt.

Die ganze Zeit habt mich eine Stillberaterin aus dem Nachbarort begleitet was Anfangs auch sehr hilfreich war.

Nun seit einer Woche haben wir das Neuste: er verweigert die Brust komplett -sobald ich versuche ihn anzulegen beginnt ein unglaubliches Gebrüll, er weint sich in Rage und lässt sich auch kaum wieder beruhigen. Wendet sich von der Brust ab,weint und weint und weint!!
Heute habe ich unter Tränen versucht wieder und wieder anzulegen - leider ohne Erfolg! Dazwischen versucht nochmals zu wickeln, andere Stillposition, Musik...Nichts!
Ich habe soviel getan um stillen zu können und nun weiss ich so garnicht mehr weiter... Bin so verzweifelt! und irgendwie auch resigniert - fühle mich unfähig!
abstillen?

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar!

Hier unsere Stilldaten ( bis vor einer Woche)
stillen alle 3 - 3,5 Stunden - Dauer ca 30 min dann ist der kleine Mann meisst an der Brust eingeschlafen
Seit einer Woche stillen , dann zufüttern mit hipp Pre HA Milch - meisst trinkt er da ca nochmal 100 ml ( in der Nacht hatten wir es geschafft zu stillen wenn auch mit Gezeder - wobei ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin ob er überhaupt Milch bekommen hat)
mit der Pre Nahrung hat er nun max 5 Mahlzeiten/ Tag!
Nasse Windeln hatten wir immer mehr als genug:-)
Stuhlgang meisst nur jeden 2 Tag dann aber 2-4 mal

Ich hoffe ich habe nun nichts Wichtiges an Infos vergessen.
Tausend Dank,
Caro
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Große Verzweiflung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von Carraluma »

Hallo Caro,

Die Stillmods werden dir bestimmt gute Tipp geben können. Dafür hilft es, wenn du eine Liste mit Datum und Gewicht (Angabe der Waage) machst, von allen Daten, die du hast, damit sie den Verlauf sehen. Falls du es mitgeschrieben hast, sind Zufüttermengen und evtl Stillhäufigkeit nach interessant. Schnullernutzung und Co und einige weitere Standardfragen hast du, glaub ich noch nicht beantwortet. Du findest sie unter "Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT"
Falls du noch nicht angemeldet bist, solltest du das auch noch machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser läuft!

Viele Grüße,
Carraluma
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Hallo Caro,
die Profis werden sich noch melden. Alles Gute euch!
Vielleicht ist es noch sinnvoll zu wissen, wie viel du ml täglich insg. zufütterst und in wie viel Portionen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
mattisma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mattisma »

Hey Caro! Ich lass dir mal n Drücker da, du bist hier in den Besten Händen! Du hast doch schon viel erreicht, mit den Stillberaterinnen hier schaffst du bestimmt, ohne Sorgen eure Stillbeziehung fortzuführen!

Alles Liebe

Hast du schon mal was vom Brusternährungsset gehört?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
MissT
ist gern hier dabei

Re: AW: Große Verzweiflung mit der Bitte um Hilfe

Beitrag von MissT »

Liebe Caro.

Ich wünsch dir von Herzen dass sich für euch noch ein guter Weg findet in eine Stillbeziehung wie du sie dir wünscht.

Soweit ich weiss brauchen die Stillmods noch Gewichts Daten von euch. Also ne Liste mit Datum, Gewicht und ob Klinik, Hebamme oder wo.

Wenn ich mich nicht täusche ist in dem oben verlinkten thread ein bsp.

Tap...tap...tap... vom Wischteil.
Der Traurigste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat. Charlie Chaplin

es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“