Mein Mittlerer ist auch so laut. Er spricht sehr laut und er heult sehr laut. Auch aus nichtigen Gründen

- er ist eine richtige Dramaqueen
Hier ist es oft so, daß ich ihn die eine Hälfte des Tages ernst nehme, aber auch schon mal abwiegele, wenn deutlich ist, daß er es z.B. selber Schuld ist (Bsp.: er kneift die Schwester, die kneift zurück, Nummer 2 heult hochdramatisch - dann tröste ich ihn nicht sondern sage ihm, daß er es selber herausgefordert hat. WEHREN darf sich die Schwester nämlich durchaus!). Hmm, klingt so, als würde er alles recht persönlich nehmen
Ich gebe aber zu, daß zu fortschreitender Tageszeit die Geduld immer geringer wird. Das Schreien von Nummer 2 klingelt mir nämlich regelrecht in den Ohren. Ich habe das Gefühl, als würde der Schrei innerhalb meines Hirns hin und zurück geworfen und das ist sehr sehr unangenehm. Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich mir nachmittags Oropax einsetzen soll.
Er hat Paukenröhrchen, daran liegts nicht. Dachte ich damals und freute mich darauf, daß er Post-OP leiser wird - Pustekuchen
Also wenn da jemand eine Lösung weiß, wäre ich auch dankbar.