Socken Problem
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Socken Problem
Vielleicht habt ihr ja eine Idee zu unserem morgentlichen Problem:
Meine Tochter (4.5 Jahre) zieht überhaupt nicht gerne Socken an und wir haben jeden Morgen bevor wir aus dem Haus gehen, ein Theater.
Bei allen Socken stört sie die Naht oben bei den Zehen vorne bzw. hat es dort meistens irgendwelche Knubbel sagt sie.
Nacht gefühlten 100 Mal Socken wechseln geht es dann meistens irgendwie, aber oft auch nur mit Geschrei ihrerseits und Druck von meinerseite. Leider ist es auch so, dass die Socken die heute gehen, morgen plötzlich nicht mehr.
Wenn ich nicht arbeiten muss, darf sie den ganzen Tag barfuss sein, aber an den anderen Tagen führt dieses Sockenproblem oft zu Zeitdruck.
Gibt es vielleicht Socken ohne diese Nähte?
Meine Tochter (4.5 Jahre) zieht überhaupt nicht gerne Socken an und wir haben jeden Morgen bevor wir aus dem Haus gehen, ein Theater.
Bei allen Socken stört sie die Naht oben bei den Zehen vorne bzw. hat es dort meistens irgendwelche Knubbel sagt sie.
Nacht gefühlten 100 Mal Socken wechseln geht es dann meistens irgendwie, aber oft auch nur mit Geschrei ihrerseits und Druck von meinerseite. Leider ist es auch so, dass die Socken die heute gehen, morgen plötzlich nicht mehr.
Wenn ich nicht arbeiten muss, darf sie den ganzen Tag barfuss sein, aber an den anderen Tagen führt dieses Sockenproblem oft zu Zeitdruck.
Gibt es vielleicht Socken ohne diese Nähte?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Socken Problem
An den Schuhen kann es nicht liegen, oder?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Tüpfli
Nein, es geht wirklich um die Socken.
-
(ka)
Selbstgestrickte Socken ev?
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
Lösche Benutzer 1828
-
Lösche Benutzer 1828
Ich kann das verstehen - ich bin da auch superempfindlich.
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hab grad die Sockenschublade meines Kindes durchsucht. Wir haben Strumpfhosen von Topo lino (Ern sting fam.), die ganz weich sind. Sie bestehen aus 70% Baumwolle, 25% Polyamid und 3% Elastan. Könnte sein, dass es am Material liegt, aber auch an der Webtechnik/Naht.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Tüpfli
Danke für eure Tipps. Eine liebe Mama hat mir die Magic Socks von der Spielburg empfohlen, da hab ich jetzt bestellt.
Man kann doch auch Socken nähen, kennt jemand ein Schnittmuster?
Gestrickte Socken mag sie auch nicht, die kratzen ihr zu fest. Ausserdem kann ich leider nicht stricken.
Man kann doch auch Socken nähen, kennt jemand ein Schnittmuster?
Gestrickte Socken mag sie auch nicht, die kratzen ihr zu fest. Ausserdem kann ich leider nicht stricken.
- emm
Hilft es evtl, die Socken auf links anzuziehen? Dann sind die Naehte und Knubbel schon mal nicht direkt am Fuss.
Und: wie sieht es mit den Zehennaegeln aus? Ich musste meine lange lange Zeit akribisch glattfeilen, weil ich das Gefuehl, wenn man mit eingerissenem oder sonstwie unebenem Nagel in eine Socke schluepft, ueberhaupt nicht ertragen konnte...
...tap-a-talking...
Und: wie sieht es mit den Zehennaegeln aus? Ich musste meine lange lange Zeit akribisch glattfeilen, weil ich das Gefuehl, wenn man mit eingerissenem oder sonstwie unebenem Nagel in eine Socke schluepft, ueberhaupt nicht ertragen konnte...
...tap-a-talking...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
Xessy
- gut eingelebt
Die Socken haben wirklich Knubbel, ich kann es auch nicht leiden. Gibt aber welche ohne Naht vorne dran!