Und wieder eine Trinkflaschenfrage...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wieder eine Trinkflaschenfrage...
Hallo,
ich suche die ideale Flasche für unterwegs: am liebsten soll sie ohne Saugen funktionieren und verschließbar sein, dass nichts ausläuft.
Gibt es so etwas? Plastikbecher einstecken und gefüllte normale Flasche, möchte ich nicht. Ist mir zu viel Gepäck. Das Getränk (nur Wasser) sollte also schon die ganze Zeit in dem Gefäß sein, aus dem dann auch getrunken wird.
Hat jemand eine Idee?
ich suche die ideale Flasche für unterwegs: am liebsten soll sie ohne Saugen funktionieren und verschließbar sein, dass nichts ausläuft.
Gibt es so etwas? Plastikbecher einstecken und gefüllte normale Flasche, möchte ich nicht. Ist mir zu viel Gepäck. Das Getränk (nur Wasser) sollte also schon die ganze Zeit in dem Gefäß sein, aus dem dann auch getrunken wird.
Hat jemand eine Idee?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Und wieder eine Trinkflaschenfrage...
Tupperbecher?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
loewenzahm
- ist gern hier dabei
ich mag die von aladdin oder alladin oder so?
die sind klar, zum schrauben und haben für mich und großkind eine gute öffnung. bei uns nutzen sie alle ausser dem baby.
lg loewe
die sind klar, zum schrauben und haben für mich und großkind eine gute öffnung. bei uns nutzen sie alle ausser dem baby.
lg loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Und wieder eine Trinkflaschenfrage...
Kannst du doch jede beliebige "Erwachsenen"Trinkflasche mit ganz normalen Schraubdeckel nehmen.
Gibt es doch in jedem Outdoor-Laden in zigfach verschiedener Ausführung, Plastik Metall große kleine Öffnung...
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Donnerkind
Und da läuft das Wasser einfach so raus?loewenzahm hat geschrieben:ich mag die von aladdin oder alladin oder so?
lg loewe
Hach, vielleicht hab ich mich auch etwas komisch, weil ich eine Flasche haben möchte, die kein Saugen erfordert. Die großen Schwestern hatten damals Nubybecher und tranken weiterhin problemlos an der Brust. Aber das muss ja beim dritten Kind nicht genauso laufen...
Was ist eigentlich mit diesen Strohhalmbechern? Erfordern auch Saugen, oder?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Soleia
- schreibt ganz schön oft
Ich nehm ne ganz normale Wasser-Pet-Flasche mit, die ich nach Gebrauch gut auswasche und während ca. 3 Monaten immer wieder verwende
Soleia mit Tochter 12/05, Sohn 05/11, Tochter 05/13, Sohn 09/17 und *12/15
-
sternenweib
ich hab ne kivantaflasche. mit ein wenig konzentration meinerseits klappt das immer schon recht gut. das ist halt ne edelstahlflasche mit recht weiter öffnung.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
loewenzahm
- ist gern hier dabei
die aladdin (hab geguckt, so schreibt mans) sind so ähnlich wie pet-flaschen.
ohne bpa und klar, was mir wichtig ist, ich vertrau den metallflaschen immer nicht so bzgl sauberkeit, weil ich nicht reingucken kann.
haben einen weiten hals, einen schraunberschluss mit trinköffnung ca so groß wie pet-flasche und einen schraubdeckel.
großkind trinkt auch gern mal aus dem deckel.
fürs baby hab ich den neuen aventbecher.. den ohne sauger, das wär vlcht auch was. da kommt nur wasser raus, wenn man mit der lippe den deckel berührt..
lg loewe
ohne bpa und klar, was mir wichtig ist, ich vertrau den metallflaschen immer nicht so bzgl sauberkeit, weil ich nicht reingucken kann.
haben einen weiten hals, einen schraunberschluss mit trinköffnung ca so groß wie pet-flasche und einen schraubdeckel.
fürs baby hab ich den neuen aventbecher.. den ohne sauger, das wär vlcht auch was. da kommt nur wasser raus, wenn man mit der lippe den deckel berührt..
lg loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-
Donnerkind
Den Aventbecher hab ich mir auch schon angeguckt. Aber ich fand weiter oben die Argumente gegen Griffe sehr schlüssig. Hält der denn dicht, wenn man den unterwegs in die Tasche tut?loewenzahm hat geschrieben:die aladdin (hab geguckt, so schreibt mans) sind so ähnlich wie pet-flaschen.
lg loewe
Die Metallflaschen finde ich auch doof. Hier fliegen zwar noch welche herum, aber werden gar nicht mehr benutzt. Kommen mir jedenfalls nicht nochmal neu ins Haus.
-
Donnerkind
Ich glaube, die muss ich mir angesichts des Preises gar nicht näher ansehen...sternenweib hat geschrieben:ich hab ne kivantaflasche. mit ein wenig konzentration meinerseits klappt das immer schon recht gut. das ist halt ne edelstahlflasche mit recht weiter öffnung.