klean kanteen - eisen Geschmack?
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
klean kanteen - eisen Geschmack?
Hallo, wollte euch das schon länger mal fragen... Meine Maus trinkt unterwegs aus einer kid kanteen. Ich finde dass das Wasser daraus total nach eisen schmeckt. Etwa so, wie wenn man an Blut leckt.
ist das normal, bin ich vielleicht einfach pingelig? Wie schmecken eure, eigentlich sollten sie ja nach NICHTS schmecken... Ich liebe die Flasche total aber der Geschmack ist echt gewöhnungsbedürftig. 
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
- agnesss
Re: klean kanteen - eisen Geschmack?
Hallo Caralina,
wir benutzen auch Klean Kanteen und ich konnte noch keinen Eisengeschmack feststellen, obwohl ich oft sehr viel mehr schmecke, rieche, höre als andere
Ich finde das Wasser schmeckt sehr neutral.
Wie reinigst du die Flasche denn?
Bei uns kommt nur Wasser als Getränk in die Flasche und ausgespült wird täglich mit sehr heißem Wasser und mit einer Spülbürste ein wenig ausgeschrubbt (ich nehme dafür eine Bürste, die für Fläschchen gedacht ist)...
wir benutzen auch Klean Kanteen und ich konnte noch keinen Eisengeschmack feststellen, obwohl ich oft sehr viel mehr schmecke, rieche, höre als andere
Ich finde das Wasser schmeckt sehr neutral.
Wie reinigst du die Flasche denn?
Bei uns kommt nur Wasser als Getränk in die Flasche und ausgespült wird täglich mit sehr heißem Wasser und mit einer Spülbürste ein wenig ausgeschrubbt (ich nehme dafür eine Bürste, die für Fläschchen gedacht ist)...
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
- eve
- alter SuT-Hase
Ich mochte, als ich die Flasche neu hatte nur Getränke mit Geschmack aus ihr trinken, weil ich den Eisen Geschmack eklig fand. Inzwischen kann ich problemlos Wasser daraus trinken. Keine Ahnung, warum das plötzlich geht..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Wir haben auch eine Klean Kanteen, entweder mit Wasser oder Kräutertee gefüllt, und haben bisher noch keinen Eigengeschmack der Flasche feststellen können. Allerdings bleibt das Getränk da auch maximal einen halben Tag drin, ich weiß ja nicht, wie lange es bei euch vielleicht "abgestanden" war.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Claudi
- Profi-SuTler
Hm, unsere war ja auch neu..ich habe sie nur normal ausgewaschen und dann mit Leitungswasser gefüllt.eve hat geschrieben:Ich mochte, als ich die Flasche neu hatte nur Getränke mit Geschmack aus ihr trinken, weil ich den Eisen Geschmack eklig fand. Inzwischen kann ich problemlos Wasser daraus trinken. Keine Ahnung, warum das plötzlich geht..
Vielleicht geht der metallische Geschmack wirklich nach einiger Zeit weg?
Allerdings hatten wir ja früher die Sigg Flaschen und da fand ich den Geschmack auch etwas metallisch
-
Caralina
Also bin ich wohl nicht ganz alleine. Hier wird die Flasche jedes mal nach dem Gebrauch abends gespült. Drinne ist nur Wasser. Aber vielleicht verliert sich der Geschmack auch noch. So häufig hat die kleine noch nichdraus getrunken, da wir oft für unterwegs eine große Flasche für uns beide nehmen.
Liebe Grüße von Caralina
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich finde es ja echt lustig, das manche den Geschmack schmecken und andere nicht
Berichte gern mal ob du das Gefühl hast, das der Geschmack verschwindet, oder nicht.
Berichte gern mal ob du das Gefühl hast, das der Geschmack verschwindet, oder nicht.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: klean kanteen - eisen Geschmack?
Ich schmecke bei der Kleen Kanteen gar nichts. Im Gegensatz zur Elements-Flasche, die hat total nach Eisen geschmeckt (ich bin da auch empfindlich).
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ich schmecke da auch kein Eisen.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
- Daria
- Dipl.-SuT
also wir haben ganz viele flaschen durch, die ich alle eklig fand im geschmack - und nun haben wir uns vor einigen wochen die KK dinger geleistet und ich bin begeistert, ich schmecke wirklich gar nichts und bin eigentlich sehr empfindlich!
ich tue sie alle paar tage in die spülmaschine (auch die farbigen, die man wohl lieber per hand waschen sollte wegen der haltbarkeit der farbe).
und robust sind die, ich bin total hin und weg und finde, der preis rechtfertigt sich absolut.
ich tue sie alle paar tage in die spülmaschine (auch die farbigen, die man wohl lieber per hand waschen sollte wegen der haltbarkeit der farbe).
und robust sind die, ich bin total hin und weg und finde, der preis rechtfertigt sich absolut.