Ich muss mich mal freuen :)

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Papillon
ist nicht mehr wegzudenken

Ich muss mich mal freuen :)

Beitrag von Papillon »

... und zwar über unseren ersten Windelfrei-Erfolg 8)

Als unser Baby ein paar Tage alt war, haben wir ihn mal versucht abzuhalten, aber er war da noch so klein und hat geweint, dass wir das erstmal abgebrochen haben und erst später wieder versuchen wollten. Heute, 4 Wochen und 2 Tage alt, dachte ich mir, ich probier es einfach nochmal. Wenn er von einer längeren Schlafphase (1-2 Stunden) aufwacht, braucht er manchmal recht lange dazu und windet sich und klingt so gequält... dann hab ich mir gedacht, vielleicht will er ja pinkeln und hab ihn abgehalten... und tatsächlich, er hat Pipi ins Töpfchen gemacht!!! Das war sooo cool 8) Und kurze Zeit später ist dann Pipi und gleich danach Stuhl im Töpfchen gelandet!!!! Yeah :mrgreen:
Jetzt sind wir am Überlegen, welchen Singallaut wir verwenden wollen und können uns nicht so recht entscheiden :lol: Auf eine wasserfeste Unterlage wollte ich ihn heute auch legen ohne Windel, aber da hat er gequengelt... bei Mama ist es halt doch schöner :D
Und Signale hab ich eigentlich bisher nicht erkannt. Ich muss einfach mal ausprobieren... Und mich weiter schlau lesen :wink:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :D
01/14 - 11/16 - 03/20

Efeu und ein zärtlich Gemüt,
heftet sich an und grünt und blüht,
kann es weder Stamm noch Mauer finden,
es muß verdorren, es muß verschwinden. (Goethe)
mimili85
Herzlich Willkommen

Re: Ich muss mich mal freuen :)

Beitrag von mimili85 »

Super!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Üpselon (haben auch einen ;) und zum ersten Windelfrei-Erfolg!!
Wir sind jetzt seid 4 Wochen dabei und ja, es stimmt, die Signale verändern sich immer wieder... Wir haben etwa die Hälfte der Pipis im Töpfchen, die andere Hälfte landet in Hose und auf der Unterlage... Aber hauptsache ohne Windel!!! :D (Denke, das liegt auch am großen Bruder, der nur zarte anderthalb Jahre älter ist und viel viel Aufmerksamkeit benötigt...)
Viel Glück und gerne her mit den Fragen, auch wenn ich selbst noch blutige Anfängerin bin..
Einen schönen Abend euch
und bis bald!
Liebe Grüße, Mimi mit dem Kleinen Y. ;) (11/13)
Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rosanne44 »

Ach schön, ich freu mich für euch!

Wirst sehen, dein Kind wird es dir danken.

Viel Spaß und Erfolg!
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Yashira

Beitrag von Yashira »

Herzlichen Glückwunsch :-)
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Papillon

Beitrag von Papillon »

Danke euch!!! :D Ja, es macht echt richtig Spaß bisher, und das soll ja auch so sein :wink:

Was habt ihr denn so für Signallaute/Schlüssellaute?
Heute ist wieder einiges im Töpfchen gelandet und 1x Pipi und Stuhl auf der Wickelunterlage (da war ich einfach nicht schnell genug :wink: ). Ich würde auch gerne auf Stoffies umstellen (unsere Waschmaschine ist seit ein paar Tagen angeschlossen, haben vorher bei der Tante im gleichen Haus gewaschen und da waren Stoffwindeln keine Option). Ich hatte ursprünglich vor, die zu nähen, hab auch schon Stoffe gekauft... aber in letzter Zeit hab ich keine Zeit dazu gefunden. Ich hoffe, ich komm bald dazu :wink: Oder ich bestell ein paar flopis, die gefallen mir auch ganz gut.
Das Blöde ist, dass mein Kleiner viel pupst und dann immer etwas "Material" in der Windel landet... und auch, wenn die Windel trocken ist beim Abhalten, dann will ich sie nicht so gerne wieder anziehen, weil sie eben nicht ganz sauber ist. Das hab ich jetzt erstmal so gelöst, indem ich einfach ein Taschentuch mit in die Windel gelegt hab und das dann ausgetauscht hab. Ohne Windel hab ich ihn bisher noch nicht gelassen, 1. weil ihm zu kalt geworden ist und 2. ... wie macht ihr das dann, wenn ihr euer Kind auf den Arm nehmt oder stillt etc. ... mit nacktem Popo... oder sind eure Kinder untenrum gar nicht nackt sondern haben eine Unterhose an o.ä.? Ich hab gelesen, dass man sein Baby für den windelfrei Start nackt lässt und es dann beobachtet und auf Signale achtet usw., aber irgendwie finde ich das unpraktisch, bzw. greif ich meinem Baby nicht so gern an den nackten Popo :oops: Da bin ich noch nicht so relaxed und hab irgendwie Angst, er macht mir auf die Hand... auch wenn das im Grunde genommen nicht wirklich schlimm wär, ich bin da eigentlich nicht so :lol: :lol:
Also, wenn ich lese, eine Mama stillt ihr Baby im Schneidersitz sitzend mit einer Schüssel im Schoß und hält es dann ab, wenn es muss... ist das Baby dann untenrum nackig? Sorry, dass ich so blöd frage :lol: :lol:

Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber die fallen mir grad nicht ein... ist ja auch schon spät *gähn* Jetzt bin ich mal auf die Nacht gespannt, bisher hab ich nachts noch nicht abgehalten, aber ich möchte es mal versuchen :wink:

Lieben Gruß
01/14 - 11/16 - 03/20

Papillon

Beitrag von Papillon »

Uh, mir ist noch was eingefallen, und zwar hab ich meinen Kleinen am Anfang nach dem Aufwachen immer ERST gestillt und dann gewickelt, weil er sonst ziemlich geweint hat, wenn ich ihn gleich gewickelt hab - das mochte er gar nicht. Aber wenn er langsam am Aufwachen ist und unruhig wird und ich ihn dann abhalte, dann gehts eigentlich... ich muss halt schnell genug sein. Er macht dann Pipi ins Töpfchen und wird so langsam richtig wach und wenn er anfängt zu weinen, bin ich hoffentlich schon fertig :mrgreen:
01/14 - 11/16 - 03/20

Papillon

Beitrag von Papillon »

Und noch eine Frage ist mir eingefallen (ich sollte langsam wirklich ins Bett gehen :lol: ): Wie oft machen Babys eigentlich? Meiner ist jetzt 4 Wochen alt... Oder variiert das sehr von Baby zu Baby?
01/14 - 11/16 - 03/20

Solan

Re: AW: Ich muss mich mal freuen :)

Beitrag von Solan »

Ich kann zwar nichts beitragen, aber wow, schon einen Monat alt!

Vom Smartphone...
Papillon

Re: AW: Ich muss mich mal freuen :)

Beitrag von Papillon »

Solan hat geschrieben:Ich kann zwar nichts beitragen, aber wow, schon einen Monat alt!

Vom Smartphone...
Jaaaa, das denke ich auch oft. Und eure Februarbabys sind noch im Bauch!!!! Die machen es echt spannend! :wink:
01/14 - 11/16 - 03/20

Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rosanne44 »

Guck mal hier rein:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1&t=179585

Außerdem gibts auch in den WF Berichten gute Tipps!

Gruss
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“