Danke euch!!!

Ja, es macht echt richtig Spaß bisher, und das soll ja auch so sein
Was habt ihr denn so für Signallaute/Schlüssellaute?
Heute ist wieder einiges im Töpfchen gelandet und 1x Pipi und Stuhl auf der Wickelunterlage (da war ich einfach nicht schnell genug

). Ich würde auch gerne auf Stoffies umstellen (unsere Waschmaschine ist seit ein paar Tagen angeschlossen, haben vorher bei der Tante im gleichen Haus gewaschen und da waren Stoffwindeln keine Option). Ich hatte ursprünglich vor, die zu nähen, hab auch schon Stoffe gekauft... aber in letzter Zeit hab ich keine Zeit dazu gefunden. Ich hoffe, ich komm bald dazu

Oder ich bestell ein paar flopis, die gefallen mir auch ganz gut.
Das Blöde ist, dass mein Kleiner viel pupst und dann immer etwas "Material" in der Windel landet... und auch, wenn die Windel trocken ist beim Abhalten, dann will ich sie nicht so gerne wieder anziehen, weil sie eben nicht ganz sauber ist. Das hab ich jetzt erstmal so gelöst, indem ich einfach ein Taschentuch mit in die Windel gelegt hab und das dann ausgetauscht hab. Ohne Windel hab ich ihn bisher noch nicht gelassen, 1. weil ihm zu kalt geworden ist und 2. ... wie macht ihr das dann, wenn ihr euer Kind auf den Arm nehmt oder stillt etc. ... mit nacktem Popo... oder sind eure Kinder untenrum gar nicht nackt sondern haben eine Unterhose an o.ä.? Ich hab gelesen, dass man sein Baby für den windelfrei Start nackt lässt und es dann beobachtet und auf Signale achtet usw., aber irgendwie finde ich das unpraktisch, bzw. greif ich meinem Baby nicht so gern an den nackten Popo

Da bin ich noch nicht so relaxed und hab irgendwie Angst, er macht mir auf die Hand... auch wenn das im Grunde genommen nicht wirklich schlimm wär, ich bin da eigentlich nicht so

Also, wenn ich lese, eine Mama stillt ihr Baby im Schneidersitz sitzend mit einer Schüssel im Schoß und hält es dann ab, wenn es muss... ist das Baby dann untenrum nackig? Sorry, dass ich so blöd frage
Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, aber die fallen mir grad nicht ein... ist ja auch schon spät *gähn* Jetzt bin ich mal auf die Nacht gespannt, bisher hab ich nachts noch nicht abgehalten, aber ich möchte es mal versuchen
Lieben Gruß