Wie oft haltet ihr ab?
Haltet ihr immer erst ab und stillt dann? Oder anders herum?
Lauft ihr ins Bad oder habt ihr ein Töpfchen neben dem Bett?
Als unser Kleiner 8 Wochen war (also vor vier Wochen), hab ich mal 3 Nächte lang abgehalten. Wir standen erst ganz am Anfang von unserem Windelfrei-Projekt... Am Morgen nach der dritten Nacht lag ich heulend im Bett, weil ich soooo gerädert war. Ich wusste einfach nie, ob er jetzt muss oder trinken will, hab ihn dann abgehalten, dann ist er zum Teil eingeschlafen, hat also nicht gemacht, dann hat er getrunken, dann nochmal abgehalten, dann wieder trinken um einzuschlafen... und einige Pannen... Und er hat auch seeeeehr häufig gemacht, da er durch die ganze Action auch mehr getrunken hat, natürlich..
Ich hab dann erstmal aufgegeben, dachte mir, ich probiers einfach später nochmal, wenn er weniger oft Pipi macht (er scheint jetzt tatsächlich weniger zu machen), was ich auch bald machen will. Hab allerdings großen Respekt davor, da diese Nächte echt der Hammer waren und ich gerade um meine relativ guten Nächte echt dankbar bin (zumal der große Bruder nur anderthalb Jahre älter ist)... Der Kleine wacht dann nur kurz auf, macht ein bisschen rum (macht dann wahrscheinlich Pipi) und schläft weiter...
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich möchte natürlich so gut wie möglich ganz auf Windeln verzichten, da wir beide faul werden, wenn er eine Windel trägt. Ihr versteht
Bin gespannt, was ihr berichtet!