Ist das denn wirklich so schwer...

Moderatoren: Toony, Momolina

Pupu
Dipl.-SuT

Ist das denn wirklich so schwer...

Beitrag von Pupu »

...einfach mal zu SAGEN, was einen grad beschäftigt?

Meine Kinder treiben mich noch in den Wahnsinn. Denn leider sind beide von der Sorte "einfach mal losheulen, aber bloß nicht verraten wieso". Wir ziehen uns an, plötzlich kreischt die Wildgurke los. "Was ist denn los?" *brüll* "Kannst du mir bitte verraten, wo das Problem ist?" *strampel, zick, nochmehrkreisch* "HALLO!!!!! WAS IST DENN? WARUM KREISCHST DU SO?!" *nochmehrbock*
Wenn sie mir denn einfach SAGEN würde: "der Ärmel ist in der Jacke verrutscht", dann könnte man das ja ganz leicht beheben. Aber sie sagt es nicht. Sie kriegt lieber einen Minutenlangen Wutanfall.

Die Quatschbanane perfektioniert das ganze noch. Sie ist wirklich STÄNDIG wegen irgend etwas eingeschnappt. Und dann wird entweder sich hingeworfen, Hände vors Gesicht und geheult - oder wir bekommen das "silent treatment". Sie reagiert auf nichts, man kommt absolut nicht an sie ran. Und um eingeschnappt zu sein, reichen klitzekleine Kleinigkeiten: zum Beispiel sie stillt, hat die BW komisch im Mund, es tut weh - ich sag au und zieh sie weg. Und schon ist sie eingeschnappt. Dabei biete ich ihr die Brust ja sofort weiterhin an, beide Seiten - sie müsste nur die BW richtig in den Mund nehmen! Aber nein, sie ist beleidigt. Und so geht das den ganzen Tag immer mal wieder. Oftmals weiß auch keiner, WARUM sie eigentlich überhaupt beleidigt ist.

Alle beide gehen mir mit ihrem Verhalten sowas von auf den Keks. Ständig dieses völlig unnötige Gejammer, Genöle, Gekreische. Ich könnte platzen! Ich bin auch nur ein Mensch mit Nerven und ich ertrag das auf Dauer nicht. Ungefähr 90% des Gekreisches ließe sich vermeiden, wenn meine werten Kinder einfach mal den Mund aufbekämen und mir SAGEN würden, wo eigentlich das Problem liegt! Aber sie tun es nicht. Warum nur? Ist das denn wirklich so schwer?! *haarerauf*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
ninanixe
Dipl.-SuT

Re: Ist das denn wirklich so schwer...

Beitrag von ninanixe »

Schreibst Du von meinen Kindern?

Ich kann Dich so gut verstehen, hier ist es fast genauso.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Ich reiche dir die Hand...
Der eine schmollt und mault "geh WEG!"
Der andere kreischt,, heult, spuckt rum und haut...
:roll:
Vorallem: der große kreischt (warum auch immer), und der kleine fühlt sich angegriffen und schmollt... Aaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich dachte gerade, du schreibst (den ersten Teil) von meiner Nummer 2! :roll: Da könnte ich jedes Mal platzen! Es ist so hirnrissig, sinnlos, Zeitverschwendung und Energievergeudung! :evil:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Hallo Pupu, ich drück erstmal! ((Pupu))
Es ist mega Nervig, mein Sohn bald 5J. War lange Zeit ganz genauso, ich hab genauso reagiert wie du.... bis ich angefangen habe ihm zu sagen was mich in Situation XYZ stört und es hilfreich ist, dem Anderen das auch zu sagen! Es gibt mittlerweile fast keine Situationen mehr die so ablaufen. Du schreibst nicht wie alt deine Kinder sind, aber ich denke sich mitteilen ist ein guter Weg und die Kinder verstehen es vom Alter her! Bei uns hat es viel gebracht. Lg Lilli

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Meine Kinder sind 5 und 2,5 und wenn ich für jedes Mal, wo ich ihnen erklärt habe was mich an der Situation stört und was ich diesbezüglich von ihnen erwarte (ruhig, direkt ansprechend, in die Augen schauend - bis hin zu weniger rühmlichen Tobsuchtsanfällen meinerseits, wenn mir der Kragen geplatzt ist) einen Euro bekommen hätte, hätte ich heute schon drei Häuser, einen Ferrari, eine Yacht und ein Konto in der Schweiz. *seufz*
Mindestens.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Meine große ist auch so *seufz*. Sie ist jetzt 6,5 und wird dieses Jahr eingeschult - es bleibt auf jeden Fall spannend...

-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Oh nein! Mit 5 ist das noch immer so???? Und ich hatte mir eingeredet, dass es an der Sprachverzoegerung des Piraten liegt und sich bessern wird, sobald er sich besser ausdruecken kann :-(

Hier ist das naemlich genauso. Vor einer Minute war noch alles gut, und ploetzlich bruellt er wie Spiess. Auf die Frage, was los ist, antwortet er hoechstens mit noch mehr Gebruell. Auch ja/nein-Fragen meinerseits, um dem Problem auf den Grund zu gehen, bringen keine Antwort hervor. Das Angebot, ihn einfach in den Arm zu nehmen, wir meistens mit "neiiiiiiiin" quittiert. Argh!
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich reiche dir auch solidarisch die Hand.
Clara hat einen unglaublichen Wortschatz, sie ist eloquent wie mancher Erwachsene und trotzdem hab ich mindestens 5 mal am Tag irres Gekreische :-)

Ärmel in der Jacke könnte hier genauso sein.
Ich atme dann tief durch und sag: "Clara, bitte benutze Worte, dann kann ich dir auch helfen. "
Meist besinnt sie sich dann.
KreativLilli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von KreativLilli »

Pupu dann hoffe ich das du dich trotzdem weiterhin mitteilst und den Kindern so zeigst wie man das quengeln, schreien, kreischen und quengeln um-geht, indem man sagt was man hat.
Klar hast du nicht die Zeit und die Nerven mit zwei Kindern alles zu "dokumentieren" aber so ist es ja auch nicht schön!!
Klar braucht es an Zeit, bei uns hat es auch gedauert, aber irgendwann ging es dann!
Mein Sohn hat irgendwann gemerkt, das es weniger Energie kostet es zu sagen was er hat,
als einen Wutanfall plus genervte Mama zu ertragen. :lol:
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“