Nachts stundenlange wachphasen
Moderator: Giraeffchen
-
Kitty312
- gehört zum Inventar
Nachts stundenlange wachphasen
ich finde es nicht schlimm, das mein kleiner nicht durchschläft, das erstmal vorweg. aber so, wie es jetzt ist, kann es nicht mehr weitergehen. ich geh grade am stock. seit seiner geburt schläft er sehr unruhig. aber es wird immer schlimmer. er ist jetzt fast 10 monate und stundenlang wach nachts, schreit, wälzt sich rum und lässt sich nicht wirklich beruhigen.
er schläft abends gegen 17 uhr alleine in unsrem schlafzimmer in seinem bett ein. das macht er schon immer so. er braucht da die ruhe für sich. erzählt seinem teddy seinen tag und dann ist irgendwann ruhe. meist schläft er dann 3h ruhig und dann geht es los. er wird unruhig, schreit, tritt und schlägt um sich, milch möchte er nicht. trinkt nur bissl wasser. nach meist 2h schläft er erschöpft in unsrem bett wieder ein. dann schläft er so 1-2h und dann wacht er auf und möchte seine flasche milch. selten schläft er danach wieder ein. meist wälzt und schreit er dann weiter. bis er wieder einschläft und spätestens um 7 ist er dann richtig wach und möchte frühstücken.
ging es hier jemandem genauso? wie kann ich unsre nächte irgendwie verbessern?
er schläft abends gegen 17 uhr alleine in unsrem schlafzimmer in seinem bett ein. das macht er schon immer so. er braucht da die ruhe für sich. erzählt seinem teddy seinen tag und dann ist irgendwann ruhe. meist schläft er dann 3h ruhig und dann geht es los. er wird unruhig, schreit, tritt und schlägt um sich, milch möchte er nicht. trinkt nur bissl wasser. nach meist 2h schläft er erschöpft in unsrem bett wieder ein. dann schläft er so 1-2h und dann wacht er auf und möchte seine flasche milch. selten schläft er danach wieder ein. meist wälzt und schreit er dann weiter. bis er wieder einschläft und spätestens um 7 ist er dann richtig wach und möchte frühstücken.
ging es hier jemandem genauso? wie kann ich unsre nächte irgendwie verbessern?
-
Dobby
- gut eingelebt
Re: Nachts stundenlange wachphasen
Bei meiner Tochter ist/war es ähnlich. Sie ist jetzt 11 Monate und vor kurzem habe ich hier auch Rat gesucht. Bei uns ist es seit einigen Tagen besser, sie wacht nachts nicht mehr so oft auf. Also mein Tip ist nur durchhalten, das wurde mir auch geraten. Ich war auch verzweifelt und mit meiner Kraft am Ende, ich bin froh, dass es gerade besser wird. Meine Kleine hat gerade ihre ersten Schritte gemacht und ist immer fleißig am üben, das muss sie wohl erstmal verarbeiten.
Ich schicke dir also viel Kraft und weiß genau wie du dich fühlst. Hoffentlich wird es bei euch auch bald besser.
Ach und ich glaube je mehr man selbst die Situation akzeptiert, desto besser klappt alles.
Es ist echt hart ständig aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wenn meine Toxhter nachts wach war, habe ich sie im hlabdunkeln spielen lassen bis sie nölig war.
Ich schicke dir also viel Kraft und weiß genau wie du dich fühlst. Hoffentlich wird es bei euch auch bald besser.
Ach und ich glaube je mehr man selbst die Situation akzeptiert, desto besser klappt alles.
Es ist echt hart ständig aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wenn meine Toxhter nachts wach war, habe ich sie im hlabdunkeln spielen lassen bis sie nölig war.
glückliche Mama mit einem Jungen 7/2010 und einem Mädchen 3/2013
-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
Ich empfinde 17 uhf als recht frueh...da gibts bei uns hoechsten ein kurzes nachmittag nickerchen und dann um 8 ins bett. Vielleicht ist er nach 3 std eben wieder fit....
bei uns ist es zur zeit zwischen 5 und 6 zeit zum aufstehen und spielen..danach nochmal ne runde zusammen schlafrn..mit ende 8 Monaten
bei uns ist es zur zeit zwischen 5 und 6 zeit zum aufstehen und spielen..danach nochmal ne runde zusammen schlafrn..mit ende 8 Monaten
- Dezemberchen
- möchten wir nicht mehr missen
17 Uhr finde ich auch sehr früh. Lässt sich daran nichts rütteln?
Wie schläft er denn tagsüber? Da würde ich ansetzen. Vielleicht gegen 15 Uhr noch ein Schläftchen und ins Bett frühestens gegen 19 Uhr.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wie schläft er denn tagsüber? Da würde ich ansetzen. Vielleicht gegen 15 Uhr noch ein Schläftchen und ins Bett frühestens gegen 19 Uhr.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
liebe Grüße, Dezemberchen
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
mit dem großen E. (03/08), der Minimaus G. (01/12), der Micromaus L. (12/13) und jetzt bald noch ner Maus! (03/18)
- Skoura
- alter SuT-Hase
Finde auch zu frueh.
Meine gehen schon seit langem um 8 ins Bett.
Gegen 11 wachen sie meist auf und haben Sehnsucht nach uns. Also rueber ins Elternbett und weiterschlafen/ kuscheln.
Auf BlackBerry mit Tapatalk
Meine gehen schon seit langem um 8 ins Bett.
Gegen 11 wachen sie meist auf und haben Sehnsucht nach uns. Also rueber ins Elternbett und weiterschlafen/ kuscheln.
Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Kitty312
- gehört zum Inventar
danke dobby!
17 Uhr
, oh da hab ich mich verschrieben. er geht 19 uhr ins bett. am tag schläft er nur mittags, also von 12-14/15 uhr und vielleicht mal 5 min, wenn wir mit dem auto unterwegs sind. also nicht wirklich viel. deswegen müsste er ja nachts eigentlich schlafen. müde ist er da ja, aber kommt einfach nicht zur ruhe.
17 Uhr
- Monza
- hat viel zu erzählen
Ich reich dir mal solidarisch die Hand! Wir waren heute Nacht von 00:15 bis 03:30 wach... Er wollte zwar schlafen hat es aber nicht geschafft einzuschlafen
erst in der Federwiege (mit laufendem Fön) hat es dann geklappt und ich "durfte" ihn bis 04:15 weiter wippen (wenn die Federwiege still Stand wachte er sofort auf), danach hat er dann im Bett weitergeschlafen und wurde bis 7:20 "nur" noch zwei mal kurz wach.
Krümelchen ist 18 Monate alt... Ein guter Schläfer war er noch nie, aber normalerweise ist er nur kurz wach. Aber seit ein paar Wochen schläft er wieder so extrem schlecht und ist oft lange wach.
Ich versuche es gelassen zu sehen, denn mit jeder Schlechten Nacht sind wir der nächsten guten Nacht ein Stück näher...
Einen Tipp habe ich also leider nicht für dich...
Krümelchen ist 18 Monate alt... Ein guter Schläfer war er noch nie, aber normalerweise ist er nur kurz wach. Aber seit ein paar Wochen schläft er wieder so extrem schlecht und ist oft lange wach.
Ich versuche es gelassen zu sehen, denn mit jeder Schlechten Nacht sind wir der nächsten guten Nacht ein Stück näher...
Einen Tipp habe ich also leider nicht für dich...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Auch von mir ein solidarisches, augenberingtes Winken. Bienchen ist 9 Monate alt, und fast jede Nacht 1-2 Stunden wach, egal was wir tags oder nachts tun oder lassen. Tja. Und auch bei uns denke, nein, SEHE ich, dass sie eigentlich müde ist. Sie hat tagsüber oft tiefe Augenringe. Ein Baby mit Augenringen sieht echt absurd aus. Tja. Wenn jemand eine Losung kennt, ich kaufe sie...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Romar
- Herzlich Willkommen
Jaaa ich hätte auch gern die Lösung!
Seit fast 11 Monaten wacht unser kleines Mädchen stündlich in der Nacht auf (oft sogar alle 30 min)
Die Nächte in denen sie 2h am Stück geschlafen hat sind leider die Ausnahme. Und 2-3 Nächte in der Woche ist sie wirklich lange wach in der Nacht - wie zB letzte Nacht - von 23h-3:30 dann schlief sie bis 7.
Am Anfang war's ganz schlimm - ich konnte ihr im Schlaf nichtmal den Rücken zudrehen und sie brauchte die Brust die ganze Nacht - es hat sich doch einwenig gebessert - jetzt will sie den schnullerersatz nur alle 30-60 min
Ich weiß nur nicht wie lang ich das noch schaff. Unter tags gibt's ja auch noch die große die auch etw mit mir machen will.
Aber auch am Tag schläft die kleine grad einmal 30-60 min und das auch ausschließlich im TT.
Weil wir zu viert im Bett schlafen, zieh ich in so anstrengenden Nächten ins Wohnzimmer, leg mich auf den Teppich u dämmer dort vor mich hin, während die kleine durch die Gegend stapft u alles Spielzeug herauskramt das sie unter Tags mit der großen teilen muss. Rumtragen, einschlafstillen, halten,... Hilft leider nix - sie iwird dann immer wacher und ich werd richtig grantig weil ich merk wie mich meine kraft verlässt und ich das nicht versteh...
Von mir leider auch keine lösung - aber du bist nicht allein!
Und irgendwann wird's angeblich besser - unsere große ruft nur noch in der Nacht nach uns und sucht sich ein Ohr oder Ellbogen zum kraulen - dann schläft sie weiter!
Dir viel Kraft und hoffentlich bald gute Nächte!
Seit fast 11 Monaten wacht unser kleines Mädchen stündlich in der Nacht auf (oft sogar alle 30 min)
Die Nächte in denen sie 2h am Stück geschlafen hat sind leider die Ausnahme. Und 2-3 Nächte in der Woche ist sie wirklich lange wach in der Nacht - wie zB letzte Nacht - von 23h-3:30 dann schlief sie bis 7.
Am Anfang war's ganz schlimm - ich konnte ihr im Schlaf nichtmal den Rücken zudrehen und sie brauchte die Brust die ganze Nacht - es hat sich doch einwenig gebessert - jetzt will sie den schnullerersatz nur alle 30-60 min
Ich weiß nur nicht wie lang ich das noch schaff. Unter tags gibt's ja auch noch die große die auch etw mit mir machen will.
Aber auch am Tag schläft die kleine grad einmal 30-60 min und das auch ausschließlich im TT.
Weil wir zu viert im Bett schlafen, zieh ich in so anstrengenden Nächten ins Wohnzimmer, leg mich auf den Teppich u dämmer dort vor mich hin, während die kleine durch die Gegend stapft u alles Spielzeug herauskramt das sie unter Tags mit der großen teilen muss. Rumtragen, einschlafstillen, halten,... Hilft leider nix - sie iwird dann immer wacher und ich werd richtig grantig weil ich merk wie mich meine kraft verlässt und ich das nicht versteh...
Von mir leider auch keine lösung - aber du bist nicht allein!
Und irgendwann wird's angeblich besser - unsere große ruft nur noch in der Nacht nach uns und sucht sich ein Ohr oder Ellbogen zum kraulen - dann schläft sie weiter!
Dir viel Kraft und hoffentlich bald gute Nächte!
Murksi 02/2011
Murksn 03/2013
Murksn 03/2013
-
Kitty312
- gehört zum Inventar
schön zu lesen, das es auch anderen so geht.
aber letzte nacht war besser! er ist 19:30 ins bett, hat dann ohne einen mucks bis gegen 3 geschlafen, dann 1h in seinem bett gespielt, wollte dann seine milch und hat dann bis um 7 weitergeschlafen
ich bin richtig erholt
nur die große was um 6 schon wach, hat sich aber überreden lassen in ihrem zimmer leise zu spielen und ist dann auch nochmal eingschlafen 
mal sehen, wie es weitergeht...
aber letzte nacht war besser! er ist 19:30 ins bett, hat dann ohne einen mucks bis gegen 3 geschlafen, dann 1h in seinem bett gespielt, wollte dann seine milch und hat dann bis um 7 weitergeschlafen
mal sehen, wie es weitergeht...