Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Großer ist 17 Monate alt und kräftig am Zahnen. Am liebsten so 4-5 auf einmal :-/ . Zuerst hatte er die Schneidezähne, dann die ersten Backenzähne und jetzt bzw. Zeitgleich dazu die Eckzähne. Dabei ließ sich der zweite Schneidezahn oben rechts lange Zeit. Da kam erst der Backenzahn und jetzt mit dem Eckzahn zusammen der Schneidezahn. Leider drängelt es sich da ziemlich. Der Schneidezahn ist noch leicht schief und muss sich gegen den Eckzahn behaupten in dieser Lücke bis zum Backenzahn. Naja, dachte ich, das verwächst sich. Tja und nun ist mir aufgefallen, dass da drei (!) Zacken in der Lücke sprießen. Einer ist eindeutig der Schneidezahn, dann der Eckzahn und es sieht so aus, dass da noch ein Eckzahn vor dem Backenzahn kommt! *hä*
Kann das sein? Muss man da was machen? Ich denke ja nicht, dass man im Milchzahngebiss rumfuscht, zumal mein Sohn auch nicht besonders gerne seine Zähne zeigt. Daher würde ich nicht so gern die Pferde scheu machen und zum Zahnarzt.
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
Da ist ein Zahn zuviel..
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Da ist ein Zahn zuviel..
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
- Yashira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Da ist ein Zahn zuviel..
Huhu. Ich hab eine Zahnanomalie.
Das war damals nicht bei den Milchzähnen sondern bei den bleibenden Zähnen.
Nach einem Unfall im KiGa wurde mein Gebiss geröntgt. Dadurch ist es erst aufgefallen.
Nach den bleibenden Eckzähnen kamen noch einmal welche u eine Weisheit war doppelt angelegt.
Ich hatte und habe einen super Zahnarzt u es war für später auch wichtig das es erkannt wurde.
Ich denke nicht, dass ich dir damit jetzt groß helfen kann. Aber aus eigener Erfahrung würde ich mal einen Zahnarzt drauf schauen lassen. Das tut ja auch nicht weh
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Das war damals nicht bei den Milchzähnen sondern bei den bleibenden Zähnen.
Nach einem Unfall im KiGa wurde mein Gebiss geröntgt. Dadurch ist es erst aufgefallen.
Nach den bleibenden Eckzähnen kamen noch einmal welche u eine Weisheit war doppelt angelegt.
Ich hatte und habe einen super Zahnarzt u es war für später auch wichtig das es erkannt wurde.
Ich denke nicht, dass ich dir damit jetzt groß helfen kann. Aber aus eigener Erfahrung würde ich mal einen Zahnarzt drauf schauen lassen. Das tut ja auch nicht weh
Unterwegs mit einem Apfelgerät
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
das gibt's immer wieder sowaas. ich hatte einen zwillingszahn im Milchgebiss. eine wurzel mit zwei kronen. an der stelle fehlt mir jetzt ein zahn, die bleibenden haben die eine wurzel ersetzt...mit einer krone. macht nix, fällt nur den Zahnärzten auf. wers ganz grade mag kann das mit klammer richten. hätte auch den Vorteil, daß die lücke zu wäre und sich der zahn daneben nicht wegdrehen könnte.
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Huhu, mein Sohn hatte im Milchzahngebiss 3 Frontschneidezähne. Es wurde überhaupt nichts unternommen, im Gegenteil, die Kidnerzahnärztin meinte, sowas komme immer wieder vor und sei total unspektakulär. Das Gute ist wohl sogar, dass so gleich mehr Platz für die bleibenden Zähne gehalten wird. Mittlerweile sind die 3 Milchschneidezähne zu 2 bleibenden Schneidezähnen geworden. Der Zahnwechsel hat hier etwas länger gedauert, weil die beiden nachkommenden Zähne die 3 vorherigen Zähne nicht 1:1 herausschieben konnen, aber es war alles ganz problemlos. Vielleicht beruhigt dich das ja...