Haare schneiden
-
fanta
- alter SuT-Hase
Haare schneiden
Mein Großer hat dickes, dichtes und welliges bis (im feuchten Zustand) lockiges Haar. Und wir finden es mittlerweile einfach zu lang.
Unter der Mütze schwitzt er leicht und auch sonst ist keinerlei Frisur zu erkennen. Wir haben schon eine paar wenige Male die Haare selbst geschnitten. Aber das letzte Mal hat er doll geweint, als ihn das Buch bnicht mehr ablenkte.
Ich bin letztens mit ihm bei einem Friseur vorbei gekommen und hab vorgeschlagen, ihm die Haare schneiden zu lassen. Das fand er ganz furchtbar und rannte weg. Er wollte kaum an dem Laden vorbei laufen. Auch zu Hause sagt er sofort Nein, wenn er mitbekommt, dass wir die Haare abschneiden wollen.
wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tipps?
Unter der Mütze schwitzt er leicht und auch sonst ist keinerlei Frisur zu erkennen. Wir haben schon eine paar wenige Male die Haare selbst geschnitten. Aber das letzte Mal hat er doll geweint, als ihn das Buch bnicht mehr ablenkte.
Ich bin letztens mit ihm bei einem Friseur vorbei gekommen und hab vorgeschlagen, ihm die Haare schneiden zu lassen. Das fand er ganz furchtbar und rannte weg. Er wollte kaum an dem Laden vorbei laufen. Auch zu Hause sagt er sofort Nein, wenn er mitbekommt, dass wir die Haare abschneiden wollen.
wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Tipps?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Bei uns kam die Kindercoiffeuse nach Hause und überreichte Herrn Sohn schon beim Reinkommen ein Tütchen Bestechungsgummibärchen. Zum Glück keine zuckerfreien Haribos... 
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Haare schneiden
Gibt es bei Euch in der Nähe einen Friseur mit einem Auto- oder Motorradhaarschneidestuhl?
Dafür sind meine Jungs immer sehr empfänglich
Außerdem gibt es bei unserem Friseur auch eine Belohnungskiste mit..naja..Plunder
Da dürfen sich die Kinder nach dem Schneiden was Aussuchen...
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Dafür sind meine Jungs immer sehr empfänglich
Außerdem gibt es bei unserem Friseur auch eine Belohnungskiste mit..naja..Plunder
Da dürfen sich die Kinder nach dem Schneiden was Aussuchen...
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Haare schneiden
Ich hab so etwas wie einen Kinderfriseur noch nie gesehen. Eigentlich sollte es wohl einen hier in der Stadt geben. Musste ich mal versuchen herauszufinden.
haben eure Kinder dann echt mitgemacht wegen ein paar Bonschis? Das wäre ja was!
haben eure Kinder dann echt mitgemacht wegen ein paar Bonschis? Das wäre ja was!
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen
- feniliro
Re: AW: Haare schneiden
Nach hauptsächlich wegen dem Autostuhl im Schaufenster 
Von besagter Kiste wussten wir alle beim ersten Mal noch nix. Jetzt ist es je Zusatzmotivation.
Ist übrigens gar kein spezieller Kinderfriseur. Hier haben ganz viele Friseur solche Stühle.
Von besagter Kiste wussten wir alle beim ersten Mal noch nix. Jetzt ist es je Zusatzmotivation.
Ist übrigens gar kein spezieller Kinderfriseur. Hier haben ganz viele Friseur solche Stühle.
- feniliro
Nach ist na.. und je ist ne..sorry..tablet macht was es will
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben unserem Großen Videos auf dem IPad gezeigt beim Haare schneiden. Wenn die Frisörin schnell war hat es für einen Schnitt gereicht. Mittlerweile geht's auch ohne 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
Potsdame
beim ersten mal war papa mit dabei und wurde zuerst geschnitten. zusätzliche bestechung mit lollis hat auch geholfen. beim letzten mal half das versprechen, danach ein großes eis zu kaufen.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Hier gibt es beim Friseur einen Fernseher mit Cartoons und danach ein Geschenk aus der Schatzkiste. Das hat bisher gereicht. 
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
pallina
entschuldige, aber das sind doch seine haare..
wenn er momentan die haare nicht schneiden lassen möchte, dann lass ihn doch. ich finde über haare, haarlänge, frisuren sollten kinder selbst entscheiden. da hat doch was mit integrität des eigenen körpers zu tun!
ich habe meinen kindern nie gegen ihren willen die haare schneiden lassen. meine große wollte mit 5 ganz kurze haare und ist zum friseur gegangen. so ab 6 hat sie angefangen selbst zu schneiden (sie kann das übrigens sehr gut), die kleine schwester schneidet schon immer selbst, manchmal lässt sie sich auch helfen. sie ist jetzt 3 1/2.
wenn er momentan die haare nicht schneiden lassen möchte, dann lass ihn doch. ich finde über haare, haarlänge, frisuren sollten kinder selbst entscheiden. da hat doch was mit integrität des eigenen körpers zu tun!
ich habe meinen kindern nie gegen ihren willen die haare schneiden lassen. meine große wollte mit 5 ganz kurze haare und ist zum friseur gegangen. so ab 6 hat sie angefangen selbst zu schneiden (sie kann das übrigens sehr gut), die kleine schwester schneidet schon immer selbst, manchmal lässt sie sich auch helfen. sie ist jetzt 3 1/2.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016