Hallo in die Runde,
kennt das jemand?
Großkind macht keinen Mittagsschlaf mehr, kommt zum Mittagessen aus dem (Waldkindergarten), Mini-Baby ist daheim und daaaaaaaann kommt bei mir die große Müdigkeit und keine Aussicht auf Schlaf.
Wie schafft ihr das?
Momentan ist mein Mann noch daheim in Elternzeit und kann mit dem Großen rausgehen. In zwei Wochen muss ich die beiden Kinder alleine managen und der Kleine braucht soviel Ruhe und der Große ist so am "rumrüpeln", lautmachen, Energie geladen und quatscht den ganzen Tag bis uns abends allen die Ohren abfallen .... Ohje. Möcht gerne wissen, wie ihr das macht.
Ja, klar und irgendwie wird es dann schon laufen (müssen).
Wie kommt ihr übers Mittagstief???
- FriFra
- ist gern hier dabei
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie kommt ihr übers Mittagstief???
Hallo,
wie alt sind denn Deine Kinder?
Hier hilft dann oft mit beiden rausgehen, kostet mich häufig Überwindung,aber ist besser als drinnen, wo dann keine Ruhe einkehrt.
Der Kleine schläft dann beim Tragen und ichbin draußen auch fitter.
wie alt sind denn Deine Kinder?
Hier hilft dann oft mit beiden rausgehen, kostet mich häufig Überwindung,aber ist besser als drinnen, wo dann keine Ruhe einkehrt.
Der Kleine schläft dann beim Tragen und ichbin draußen auch fitter.
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kaffee.
Im Sommer Rausgehen Rausgehen Rausgehen. Dann schaffe ich das auch ohne Kaffee. Wir waren im Sommer echt den gesamten Nachmittag draußen, bis zum Abendessen. War ja auch easy, Wickeln und Stillen geht überall. Winter ist doof.
Im Sommer Rausgehen Rausgehen Rausgehen. Dann schaffe ich das auch ohne Kaffee. Wir waren im Sommer echt den gesamten Nachmittag draußen, bis zum Abendessen. War ja auch easy, Wickeln und Stillen geht überall. Winter ist doof.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- FriFra
- ist gern hier dabei
Großkind ist 3,75 Jahre und Minibaby ist 7 Wochen alt.
Der Große will nur nachmittags nicht losmachen / rausgehen / anziehen und beim Minibaby muss der Zeitpunkt stimmen, sonst wirds "laut" ...
Der Große will nur nachmittags nicht losmachen / rausgehen / anziehen und beim Minibaby muss der Zeitpunkt stimmen, sonst wirds "laut" ...
- Sabina
- Miss SuTiversum
Unsere Grossen sind gleich alt. Momentan legt meiner sich öfters mal wieder hin am Mittag. Aber nur, wenn ich mitkomme. Alleine will er auf gar keinen Fall mehr schlafen...wann immer es also geht, versuche ich Fräulein Baby auch mit zunehmen und wir legen uns gemeinsam hin. Oft spielt sie dann neben mir auf dem Bett mit etwas Spannendem, das sie sonst nicht kriegt. Dabei schläft der Grosse meistens ein und ich kann auch etwas entspannen. Als Baby erst wenige Wochen alt war, legte ich sie neben mich ins Beistellbett und kuschelte mit dem Grossen. Eine Hand hatte ich dann jeweils bei der Kleinen zum Spielen, Stricheln, Halten. Manchmal ist/war sie auch müde und ich habe sie in den Schlaf gestillt. Dann kuschelt sich Sohnemann an meinen Rücken.
Wenn ich nicht müde bin, nähen will, haushalten muss oder Besuch erwarte, macht der Grosse 'Zimmerstunde'. Er bleibt also mittlerweile 75 Minuten in seinem Zimmer und spielt , was immer er mag. Manchmal kommt er kurz raus zum Pipi machen, geht dann aber wieder zurück. Anfänglich spielt er laut und wild, wird dann aber ruhiger und zum Schluss schaut er hauptsächlich Bücher an. Dabei kann es sein, dass er auch mal einschläft *Jackpot!*. Es gibt Phasen, da klappt das wirklich gut und Phasen, da kommt er alle 10 Minuten raus mit irgendeiner fadenscheinigen Erklärung...
Ach so, genau, zur Zimmerstunde hört er Musik (John Fogerty, yeah
) oder Hörspiel und nach Ablauf der Zeit klingelt ein Wecker. Wir haben sanft mit 10 Minuten begonnen und dann habe ich immer etwas länger gemacht...mittlerweile eben 75 Minuten. Länger werd ich aber nicht mehr machen. Das reicht mir, um mich auszuruhen oder dem Baby Zeit zu widmen.
Seine Zimmertür ist übrigens immer offen, ausser er macht sie selbst zu (seeeehr gewöhnungsbedürftig...). Ich versuche einfach nicht zu oft daran vorbei zu laufen.
Und wenn auch die Zimmerstunde nicht klappt, hilft bei mir nur Kaffee oder noch besser ein E-Drink
Wenn ich nicht müde bin, nähen will, haushalten muss oder Besuch erwarte, macht der Grosse 'Zimmerstunde'. Er bleibt also mittlerweile 75 Minuten in seinem Zimmer und spielt , was immer er mag. Manchmal kommt er kurz raus zum Pipi machen, geht dann aber wieder zurück. Anfänglich spielt er laut und wild, wird dann aber ruhiger und zum Schluss schaut er hauptsächlich Bücher an. Dabei kann es sein, dass er auch mal einschläft *Jackpot!*. Es gibt Phasen, da klappt das wirklich gut und Phasen, da kommt er alle 10 Minuten raus mit irgendeiner fadenscheinigen Erklärung...
Ach so, genau, zur Zimmerstunde hört er Musik (John Fogerty, yeah
Seine Zimmertür ist übrigens immer offen, ausser er macht sie selbst zu (seeeehr gewöhnungsbedürftig...). Ich versuche einfach nicht zu oft daran vorbei zu laufen.
Und wenn auch die Zimmerstunde nicht klappt, hilft bei mir nur Kaffee oder noch besser ein E-Drink
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kaffee Kaffee KaffeeFriFra hat geschrieben:Großkind ist 3,75 Jahre und Minibaby ist 7 Wochen alt.
Und vormittags mit dem Baby schlafen. Du bist noch im Wochenbett, Haushalt vormittags ist keine Alternative
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Daria
- Dipl.-SuT
ich habe die kinder einfach in begrenztem raum spielen lassen und habe mich aufs sofa gelegt und die augen zugemacht.
das ist zwar kein tiefschlaf, aber es ist mal zur ruhe kommen und ein bisschen entspannen. das baby lag meist neben mir oder auf einer decke auf dem teppich, das größere/die größeren hatten eben spielzeug oder irgendwas zum "kaputt machen" - aufräumen muss man halt dann irgendwann hinterher, aber dafür hast du eben eine halbe stunde auftanken.
ohen wär es bei mir gar nicht gegangen, vor allem in den schwangerschaften!
das ist zwar kein tiefschlaf, aber es ist mal zur ruhe kommen und ein bisschen entspannen. das baby lag meist neben mir oder auf einer decke auf dem teppich, das größere/die größeren hatten eben spielzeug oder irgendwas zum "kaputt machen" - aufräumen muss man halt dann irgendwann hinterher, aber dafür hast du eben eine halbe stunde auftanken.
ohen wär es bei mir gar nicht gegangen, vor allem in den schwangerschaften!