Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Moderator: Marla84

Elena
Miss SuTiversum

Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Beitrag von Elena »

Hallo ihr,

wir suchen einen guten Kindergarten für unsere 3jährige am Sommer. Wir ziehen mit 3 Kindern nach Bonn und brauchen 3 Betreuungsplätze auf einmal. Sieht nicht gut aus. :twisted: Die Größte und die Kleinste kriegen wir untergebracht, aber für die Mittlere sieht es schwierig aus. Ich möchte sie nicht in irgendeinen KiGa schicken, der noch was frei hat. Er soll gut sein, dafür sind wir auch bereit, einen Teilzeitplatz zu nehmen (wir brauchen ohnehin nur 35 Stunden höchstens), einen längeren Fahrtweg zu akzeptieren. Auch eine Elternini wäre super, leider siehts da auch nicht so rosig aus.

Wir suchen in Bonn-Beuel, speziell Holzlar und Umgebung.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Beitrag von Eskimofrau »

Guck dir mal an was es in st.augustin-meindorf gibt. Zumindest einer dort hat nen guten eindruck gemacht vom internetauftritt her (aber kein plan mehr welcher...) - persönliche erfahrung hab ich allerdings nicht da aus dem Umzug nix wurde.

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Elena
Miss SuTiversum

Re: Kindergarten Bonn-Beuel oder Umgebung gesucht

Beitrag von Elena »

Danke, das ist lieb. Leider müssen wir wohl einen im Bonner Stadtgebiet nehmen wegen der städtischen Förderung. An "externe" Kinder werden keine Plätze vergeben, oder nur in ganz besonderen Ausnahmefällen. Ganz schön blöd, da wir direkt an der Stadtgrenze wohnen werden und näher an Sankt Augustin und Königswinter. Und die in Beuel nehmen alle "Kinder aus der unmittelbaren Umgebung" lieber auf. Ich könne durchdrehen... :evil:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Rheinland“