Gute Kinderärzte in Schaumburg/Nienburg/Wunstorf??

Moderator: Marla84

Kolibri
ist gern hier dabei

Gute Kinderärzte in Schaumburg/Nienburg/Wunstorf??

Beitrag von Kolibri »

Hallo alle zusammen.
Ich suche einen guten Kinderarzt oder Kinderärztin, die auch alternativ arbeiten und vielleicht auch etwas impfkritisch sind!
Ich war jetzt mit unserem Sohn (10 Wochen alt) bereits bei einer Kinderärztin, aber für sie gibt es nur schwarz oder weiß! Bei ihr fühle ich mich wirklich nicht wohl! :cry:

Vielleicht kommt ja jemand aus dieser Gegend hier und kann mir einen guten Kinderarzt empfehlen...??! :wink:

Ich hoffe, dass passt hier hin...ich wusste nicht, wo sonst.
Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Kolibri
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gute Kinderärzte in Schaumburg/Nienburg/Wunstorf??

Beitrag von Queenchen »

Hey, ich bin aus deiner Gegend und suche aktuell auch so einen KiA. Ich war bisland bei Dr. S. in Stadthagen, aber bin mega unzufrieden. Kann dir also leider nicht helfen, und hoffe auch auf einen Tip :wink:
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Kolibri
ist gern hier dabei

Beitrag von Kolibri »

Hallo Queenchen.
Schön dass du antwortest! :) Gibt es denn hier wirklich niemanden aus unserer Gegend, der mit seinem KiA zufrieden ist???

Aber wenn du aus Stadthagen kommst, dann kann ich dir Dr. B... aus Rinteln empfehlen!!! Der soll wirklich gut sein, mit Kindern umgehen können und "stillfreundlich" sein :wink: Zu Impfen und Homöopathie kann ich nichts sagen. Jedoch ist der in Rinteln für uns viel zu weit weg :cry: Stadthagen, Wunstorf, Steinhude, Nienburg...das würde noch so gehen, aber Rinteln leider nicht...

Kann verstehen, dass du den nicht gut findest, zu dem du bisher gegangen bist!

Ich hoffe mal weiter auf einen guten Tipp. Wenn du noch was hörst, würde ich mich auch freuen :wink:

Liebe Grüße, Kolibri
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Ja nee, Rinteln ist mir auch zu weit. Habe gehört, Dr. U. in Rodenberg soll ganz gut sein (jedenfalls geht die halbe Krabbelgruppe zu ihm).Den werde ich mal testen. Weiß allerdings auch nicht, ob der stillfreundlich, impfkritisch usw. ist. Befürchte aber eher nicht, da der auch schon nicht mehr ganz jung sein soll :|

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Habe gestern den Tipp bekommen, in Barsinghausen soll ein guter Arzt sein. Wenn das nicht zu weit für dich ist?! Den werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Eine Bekannte war da, und als sie ihm sagte, ihr Kind (1 Jahr) schläft z.Z. nur im FB, hat er wohl gelächelt und sowas wie "da is es halt am schönsten" gesagt. Das klingt doch schonmal gut. Meine Bekannte hatte dann noch eine Frage zur Pulvermilch, da meinte er, dass müsse sie selber wissen. Das ist wohl ein Ehepaar, sollen beide sehr nett sein. Ich bin gespannt ^^

Kolibri
ist gern hier dabei

Beitrag von Kolibri »

Hey Queenchen.
Danke! Das klingt ja super! Barsinghausen ist näher als Hanno denn da ist auch eine Ehepaar in einer Praxis Dres. Ki... die sehr impfkritisch sind! Sie stehen auch mit auf der Liste bei individuelle-impfentscheidung.de Bin kurz davor da einen Termin da zu machen um mich mal vernünftig beraten zu lassen! Aber gucke jetzt gleich erstmal nach den beiden in Barsinghausen! Danke.
Ist es bei dir im Umfeld und Freundeskreis auch so dass es für alle normal ist zu impfen? Kind ganz früh ins eigene Bett und am Besten ins eigene Zimmer? Und schon mit 4 Monaten mal ein bisl Brei probieren lassen...?! Ich komme im Moment aus dem Kopfschütteln fast nicht mehr raus... :shock:

Liebe Grüße, Kolibri
Queenchen

Beitrag von Queenchen »

Ja, ist bei mir leider auch so. Ich bin hier voll der Alien. Echt Schade. Habe deswegen auch immer wieder Diskussionen. :?

caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Hallo Queenchen,
warum bist du denn unzufrieden mit Dr. S? Ich bin auch bei ihm. Menschlich ist er nicht so unbedingt meins, aber er hat dafür gesorgt, dass unsere Maus extrem schnell nen Termin im Elki bekommen hat, als sie ganz frisch geschlüpft war und ihre Herztöne nicht ganz okay waren.
Deshalb hab ich gesagt, ich versuchte ihn mal. Sonst wäre ich wohl bei Dr. F in Bückeburg gelandet.
Aber der in Barsinghausen soll auch sehr gut sein.
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“