Meine Kleine ist 17 Monate und isst echt schlecht. Jetzt frage ich mich langsam, ob ihr dass denn Nährwert/Vitam- etc. -technisch noch reicht, oder ob sie nicht doch langsam auch mehr feste Nahrung braucht.
Morgens isst sie oft gar nichts (da hat sie dann vor dem Aufstehen noch gestillt/dauergenuckelt (keine Ahnung, ob da wirklich noch viel Milch kommt, richtig trinken tut sie eigentlich eher mitten in der Nacht zwischen 2 und 4), im Lauf des Vormittags am ehesten noch einen Fruchtriegel oder ein bischen Obst, Mittagessen manchmal nur 4 Löffel, selten eine kleine Portion (normales Essen, das wir auch essen, Brei mag sie gar nicht), dafür dann wieder stillen zum Mittagschlaf-Einschlafen. Nachmittags mit etwas Glück ein paar Löffel Quark/Joghurt/o.ä. oder Obst, Abendessen geht noch am Besten, da isst sie Käse- oder Wurstbrot, meist etwa das Innere eines Kastenbrotes, manchmal auch mehr, dazu gerne sowas wie Oliven, Artischockenherzen, saure Gurke... aber alles in geringen Mengen.
Tagsüber will sie auch immer mal wieder an die Brust, oft nur zum Schmusen, manchmal trinkt sie auch ein paar Schluck. Aber richtig Stillen tut sie nur mittags und abends zum Einschlafen und dann nachts nochmal.
Ist das in Ordnung, oder auf was sollte ich bei der sonstigen Ernährung achten? Habt ihr irgendwelche Tipps, was fast alle Kinder in dem Alter mögen?
LG
selda