Großes Geschäft klappt nicht mehr

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
deidamaus
Mod a.D.

Großes Geschäft klappt nicht mehr

Beitrag von deidamaus »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade total gefrustet. Nachdem unser Kleiner erst eine Woche bei Oma und Opa ständig Windeln an hatte (mein Papa will es so, diskutieren habe ich aufgegeben, es dürfen auch nur WWW sein) und ich dann echt Probleme habe, meiner Intuition zu vertrauen und fast nur noch das Aufwachpipi klappte wurde er noch krank. Und zwar so heftig, dass er einfach gepinkelt hat (beim Stillen, beim Schlafen etc.) und ich ihn mit Fieber nicht ständig umziehen wollte, so dass er dann auch mindestens eine Woche einfach in die Windel gemacht hat (bis auf ein paar Ausnahmen). Pipi klappt jetzt wieder so lala (er will sich aber nur beim Stillen "entleeren", sonst nur nach dem Aufwachen), aber Kaka geht immer auf den Boden. Er wacht auf, pinkelt meist in den Topf. Muss noch Kaka, ich versuche ihn abzuhalten, er wehrt sich, setze ihn auf den Boden und er macht gross und schaut mich dabei ganz traurig an.

Was kann ich machen. Es macht mich nicht nur traurig, sondern auch richtig ärgerlich. Total blöd. Eigentlich sollte man es mit Humor nehmen, kann ich aber gerade nicht. Ich bin halt im Moment auch ziemlich gestresst (Schlafmangel, kranke Kinder, schlecht gelaunter Mann, gesundheitliche Problemchen). Einfach Windeln anziehen und ihn da rein machen lassen? Das widerstrebt mir total. Hosen sauber machen? Boden putzen?

Ach, man, kennt das jemand?

LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Großes Geschäft klappt nicht mehr

Beitrag von kaschdi »

ich würde das jetzt nicht speziell an die eine woche tragen der www fest machen.

ich habe bei unserer maus festgestellt, dass das große bei zahnen, krankheit und/oder entwicklungsschüben auch nicht mehr so gut funktioniert wie sonst.
bei unserer kleinen lief teilwindelfrei mit dem großen ab der 10./11. lebenswoche zuverlässig.
als sie mit dem laufen anfing, ging sehr viel in die windeln. beim zahnen ebenfalls und auch, wenn sie krank ist. meist steht das dann im direkten zusammenhang mit einem richtigen abhaltestreik. also es geht dann nicht nur das große daneben, sondern ich hab dann auch ungewöhnlich viele nasse stoffis. abhalten oder töpfchen ist dann nur bedingt möglich.
und die entwicklungsschübe sind auch tükisch, gerade sind wir beim sprechenlernen.

bei uns spielt sich das wieder ein, wenn diese phasen überstanden sind. dann klappt wieder alles wie vorher.

daher kann ich nur aufbauende worte spenden. es geht vorbei und einfach immer wieder abhalten/töpfchen anbieten. das wird wieder :wink:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Danke dir. Am Zahnen ist er schon wieder und noch ziemlich geschafft davon, dass er krank war. Pipi klappt eigentlich ganz gut (gegen abend schlechter, da lasse ich ihn einfach mal unten rum nackig und Putze dann ( er pieselt ja nur noch so jede Stunde). Aber Kaka wegmachen ist schon doof. Egal wo. Der Boden putzt sich da noch am Besten.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem klassischen Töpfchen probieren? Etwas Neues ist vielleicht ganz gut.

LG und Danke für deine Worte

Deidamaus

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

deidamaus hat geschrieben: Aber Kaka wegmachen ist schon doof. Egal wo. Der Boden putzt sich da noch am Besten.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem klassischen Töpfchen probieren? Etwas Neues ist vielleicht ganz gut.

LG und Danke für deine Worte

Deidamaus
ich weiss, man gewöhnt sich so schnell dran, dass das eine sehr angenehme sache ist. ich bin auch immer recht überfordert, wenn dann wirklich das große in der windel landet :mrgreen:

du kannst es probieren mit dem töpfchen.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Unsere Große war ein WWW Kind und ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen. Vollgekakten Windeln ind nämlich echt eine ganz schöne Schweinerei. Ich werde morgen mal das Töpfchen rauholen und die beiden Großen sollen dem Zwerg mal zeigen, wie das geht. Er will gerade eh alle nachmachen (saugen, Zähne putzn, wischen, Essen (e landet nur fast nichts im Bauch)), vielleicht klappt das.

LG
Deidamaus

Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Hallo deidamaus
Ich habe jetzt mit meinem Jüngsten 6 Wochen Streikphase hinter mir, in der fast nichts geklappt hat. Er hat krabbeln, aufstehen, essen gelernt und vier Zähne bekommen. Seit ein paar Tagen klappt es wieder besser, vielleicht auch, weil wir den Musiktopf aus dem Keller geholt haben, der jedes Mal Musik macht, sobald was drin landet. Jetzt sind wir wieder soweit, dass er quengelt, wenn er muss, ich muss es jetzt einfach wieder begreifen, dass er muss :roll:
Vielleicht bringt ja bei euch auch eine Neuerung beim abhalten, Töpfchen den Durchbruch?
Viel Glück.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Er hat heute sogar mal ins Töpfchen gepieselt (und fand das total interessant) und gestern abend habe ich das Kaka auch abfangen können. Heute Nacht war katastrophal. Er hat dreimal ins Bett gepinkelt. Ich habe das Gefühl, dass ich wieder lernen muss, meinem "oh, er muss mal" Instinkt zu glauben. Vorhin war er bei meinem Mann, ich dachte plötzlich an ihn und eine Minute später kam mein Mann und hat eine trockene Hose gebraucht.

Das mit dem Topf werde ich mal weiterverfolgen. Alleine sitzen kann er ja schon eine ganze Weile.

LG
Deidamaus

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“