Kindersitze Gruppe I und II/III im Ford S-Max

Moderatoren: Toony, Momolina

Sabina
Miss SuTiversum
Kindersitze Gruppe I und II/III im Ford S-Max

Beitrag von Sabina »

Von Morgaines Thema wachgerüttelt habe ich gemerkt, dass mindestens einer unserer Sitze im neuen Geschäftswagen meines Mannes nicht zugelassen ist. Mögt ihr mir mal mitteilen, in welchen Sitzen der Gruppe I, respektive II/III eure Kids in euren Ford S-Max Modellen mitfahren?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Elistra
gehört zum Inventar
Re: AW: Kindersitze Gruppe I und II/III im Ford S-Max

Beitrag von Elistra »

Gibt es für den smax nicht auch ein Füllstück für das Staufach?

Besafe erlaubt es sonst auch das Staufach selbst zu füllen. Mit Styrodor welches mindestens 80kg pro m3 aushält.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10

Clauwi-GK 03/07
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindersitze Gruppe I und II/III im Ford S-Max

Beitrag von Maia »

Wir haben einen S-Max. Die Kleine sitzt im Römer Multitech II hinten in der Mitte (Beifahrersitz geht leider nicht, da Airbag nicht ausschaltbar :evil: ), die beiden Großen außen im Römer Kid oder Kidfix, weiß jetzt das genaue Modell nicht.

Wenn es für das Staufach ein Füllstück gäbe, fände ich das auch interessant.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ich hab sowas gestern Nacht auf youtube gesehen...das sah aber so selbst gebastelt aus und ich war zu müde das zu ergoogeln. Wenn du das nun aber auch sagst, muss ich mich da mal schlau machen!

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Maia

Beitrag von Maia »

Ja, wenn du was findest, schreibs mal auf! Ich bin da so unsicher, ob das zugelassen ist oder nicht, mit Füllstück.

Bei uns hat es sich aber auch ganz gut bewährt mit der Kleinen in der Mitte, weil sich so die Großen nicht mehr gegenseitig ärgern können ("der hat seinen Arm auf meinem Sitz", "sein Bein an meinem Bein" und so). Andererseits wird die Kleine ja auch größer, und ich muss sie immer in die Mitte über den Bruder drüberheben, ächz.

Mich ärgert es total, dass so ein großes Familienauto nicht serienmäßig den Airbag-Ausschalter drinhat, und da unserer geleast ist, können wir auch keinen einbauen lassen.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Kurz mal gegoogelt, zu mehr hab ich gerade keinen Nerv mehr...

http://forum.s-max-club.de/topic/103-an ... stutzfuss/

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Also, nun habe ich endlich bei Maxi Cosi angefragt, habe aber noch keine Antwort.

Wir haben wohl ein S-Max Modell, das nach 2011 erbaut wurde, also nach dem Facelift. Das genaue Baujahr haben wir noch nicht rausgekriegt, es steht nicht im Handbuch und auch nicht im Fahrzeugausweis!!! Unser eines Staufach ist allerdings mit einem Styropordingens gefüllt, das nach dem Facelift offenbar serienmässig mit dabei war. Im Handbuch steht, dass man betreffend der Zulassung der Kindersitze an den Hersteller ebendieser wenden soll. Das zweite Staufach lässt sich nicht öffnen und kann laut Handbuch höchstens einen Sitz der Gruppe 0 tragen.

Ich bin mir noch unsicher, ob wir bei Zulassung einfach den guten Pearl wieder einbauen oder ob wir für die Babyfrau einen Reboarder/Pseudoreboarder kaufen. Ich hatte gerade einen gebrauchten BeSafe Izi X3 Comfort angeboten bekommen…zu einem guten Preis. Oder eben MC MiloFix/MC 2wayPearl. Mein Mann hat die letzten Monate als so schlimm empfunden weil die Kleine bei JEDER Fahrt geschrieen hat. Manchmal wie am Spiess, manchmal nur gewimmert. Und das durchaus auch mal 60 Minuten lang. Die Kiddies und ich fahren nicht oft mit meinem Mann mit, aber doch so ein- bis zweimal pro Woche und das meist nachts von den Schwiegis nach Hause wenn GG eh schon sehr müde ist. Das Schreien, schimpfen und weinen macht ihn völlig fertig. Und er hat Angst, dass es vom rückwärtsgerichteten Fahren kommt. Ich eigentlich auch, wäre aber dafür es trotzdem mit einem Reboarder zu versuchen und den schlimmstenfalls wieder zu verkaufen…falls ich meinen Mann aber davon nicht überzeugen kann, wird es entweder beim Pearl bleiben oder zumindest einer der Pseudos von Maxi Cosi, damit wir an guten Tagen die Reboard Funktion nutzen können!

Für den Grossen kaufen wir ganz sicher einen besseren Sitz als den Occasionssitz unserer Nachbarn. Da er aber schon gute 22 kg wiegt, getraue ich mich nicht auch für ihn noch einen Reboarder zu kaufen, nur um in einem halben Jahr schon wieder zu wechseln. Zwei neue Sitze und Lohnausfall vom Dezember sind so schon ziemlich happig. Zudem hat Herr Sohn mir schon ganz klar mitgeteilt, dass er auf keinen Fall nach hinten schauen will. :roll: Wahrscheinlich gibt es für ihn den Römer Isofix XP-Pad SICT (oder wie das Teil auch immer heisst…)

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hier noch die Antwort von Dorel bezüglich der gefüllten Staufächer:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3#p3446715

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Maia

Beitrag von Maia »

Sabina, habe ich das richtig verstanden, wenn es ein S-Max ist, der nach 2011 gebaut wurde, darf ich auch allen hinteren Sitzen einen Sitz mit Stützfuß anbringen?
Hier steht aktuell ein Platzwechsel an (Tochter im Reboarder will ans Fenster).
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Ja, solange du sicher bist, dass das Staufach gefüllt ist UND der Sitzhersteller den Sitz für ein korrekt befülltes Staufach freigibt. Bei uns lässt sich eines nicht öffnen und wir wissen nicht was da drunter ist. Auf der anderen Seite konnten wir öffnen und haben das Styropordingens gesehen. Zudem habe ich bei Dorel nachgefragtwegen unserem Pearl. Frag doch zur Sicherheit noch bei der Autowerkstatt des Vertrauens nach.

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“